BKK Diakonie

Tel.: 0180 2553425 | Fax: 0521 14444-18 | info@bkk-diakonie.de

Gesundheitsminister Gröhe zu Gast

BGM_Ankündigung-100x100

„Betriebliches Gesundheitsmanagement in Pflegeeinrichtungen“ lautet der Titel einer Veranstaltung, die am 24. August 2015 von 10-12 Uhr im FFFZ Hotel und Tagungshaus in Düsseldorf stattfindet und die von der BKK Diakonie (links im Bild BGM-Experte Frank Großheimann) maßgeblich mitorganisiert wurde. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe wird darin über geplante Verbesserungen der Rahmenbedingungen von Pflegeberufen sprechen und sich anschließend auch der Diskussion stellen.

Unsere Gesellschaft wird immer älter – und pflegebedürftiger. Die Bedeutung von Pflege wird daher weiter steigen. Doch die Pflegetätigkeit hat es in sich, denn die Belastungen im Arbeitsalltag sind oft sehr groß. Nicht selten braucht derjenige, der hilft, irgendwann selbst Hilfe. Pflegeeinrichtungen, die auf Dauer gute Arbeit leisten und erfolgreich sein wollen, sollten deshalb auf Betriebliches Gesundheitsmanagement setzen. Nur gesunde und motivierte Mitarbeitende können ihre Aufgaben produktiv und mit der notwendigen Empathie bewältigen. Hier leisten pflegenahe Betriebskrankenkassen wie die BKK Diakonie wertvolle Unterstützung, denn sie sind mit den jeweiligen Verhältnissen vor Ort in der Regel bestens vertraut.

Podiumsdiskussion mit Gesundheitsminister Hermann Gröhe, MdB

Die Veranstaltung in Düsseldorf, die schon im Vorfeld auf großes Interesse stößt, befasst sich mit diesem aktuellen und wichtigen Themenfeld. Als Referenten bzw. Teilnehmer an der Podiums- und Plenumsdiskussion sind neben Hermann Gröhe dabei: Franz Knieps, Vorstand BKK Dachverband, Andreas Flöttmann, Vorstand BKK Diakonie, Karen Rothenbusch, Geschäftsführerin Diakonie Neuss-Süd, und Inge Dabringhausen, Mitarbeitervertreterin Diakonisches Werk Bonn. Die Moderation übernimmt Carolin Wolf.

aus den Kategorien: