Betheljahr und FSJ

Die BKK Diakonie ist die moderne, etwas andere Krankenkasse speziell für Mitarbeitende im kirchlichen Bereich und deren Berufsanfängern und Teilnehmern am Betheljahr oder dem „Freiwilligen Sozialen Jahr“. Auch wenn sie „offen für alle“ Berufsgruppen ist, sind ihre Leistungen besonders stark für Menschen in sozialen Berufen.

Trotz herausragender Leistungen: Einen Zusatzbeitrag gibt es bei der BKK Diakonie nicht!
Sie sparen mit dem Verzicht auf den sonst üblichen Zusatzbeitrag etwa 100 Euro im Jahr. Und die Leistungen der BKK Diakonie sind im Krankenkassen-Vergleich herausragend gut und maßgeschneidert für Berufe in sozialen oder kirchlichen Bereichen.

Alles ganz einfach
Von der Mitgliedschaftserklärung bis zu Leistungsansprüchen – bei der BKK Diakonie ist Kommunikation ganz leicht und ohne überflüssige Formalitäten.

Wenn Sie sich bereits entschieden haben, geht’s hier gleich weiter zur Anmeldung:

Anmeldung

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da! Call Center gibt es bei der BKK Diakonie nicht.

Telefon: 0521.329876-120

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Jung, sozial, engagiert?
Für junge Leute in sozialen Berufen bieten wir mit der Broschüre „Jung, sozial engagiert?“ die wichtigsten Leistungsbeschreibungen für Berufsanfänger und einen Berufseinsteigertest, der Ihnen verrät, ob ein sozialer Beruf gut zu Ihnen passt:
PDF_Jung, sozial, engagiert?

Infos zum Betheljahr: