Online Tools

Online Stresslabor

Leiden auch Sie unter Stress im Alltag oder im Job?
Das Online Stresslabor  der BKK Diakonie bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr persönliches Stresslevel zu testen und Strategien im Umgang mit Stress zu entwickeln.

Neben einem Stresstagebuch und einem Selbsttest, stehen auch einige hilfreiche Broschüren zum Download bereit. Darüber hinaus ist auch die Nutzung der Stresslabor App möglich.

Hier geht es zum Online Stresslabor

Online Schlaflabor

Gesunder Schlaf ist enorm wichtig für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden. Manchmal gerät jedoch der natürliche Schlafrhythmus aus dem Gleichgewicht.

Auf unserer neuen Internetplattform haben Sie die Möglichkeit sich selber zu testen und herauszufinden, ob bei Ihnen evtl. eine Schlafstörung vorliegt. Verschiedene Angebote, wie ein Selbsttest oder auch eine Schlaftagebuch, helfen Ihnen dabei Ihre Schlafqualität besser einzuschätzen und gegebenenfalls ärztliche Behandlungen anhand der Indikatoren einzuleiten.

Hier geht es zum Online Schlaflabor

Gesundheit online

Sie suchen aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit? Dann nutzen Sie unser interaktives Gesundheitsportal!

• regelmäßige Expertenchats zu interessanten Gesundheitsthemen
  • Online-Beratung (kostenlos und anonym) durch anerkannte Beratungsstellen
  • Ratgeberbereich
  • Übersicht über Ihre Gesundheitskurse vor Ort
  • Berechnen Sie Ihr Bio-Alter!
  • Kennen Sie Ihren Body-Mass-Index (BMI)?
  • Literaturhinweise
  • geprüfte Links
  • Lebenshilfe online

Hier geht es zu Gesundheit Online

AktivBleiber – die Online-Community für Senioren

Sie sind im Seniorenalter und möchten fit und gesund bleiben und Ihr Lebensalter genießen? Auf der AktivBleiber-Plattform der BKK finden Sie viele tolle Tipps und ein Forum für neue Freundschaften. Tauschen Sie sich online aus und verabreden Sie sich zum Sport, zum gemeinsamen Kochen oder zum entspannenden Wellness-Abend.

Die AktivBleiber freuen sich über Verstärkung!

Hier geht es zu den AktivBleibern