Das Bonusprogramm der BKK Diakonie

Bonusprogramm 2016 groß.docx

Gesundheitsbewusstes Verhalten lohnt sich!

Gesund zu leben erfordert für manche Menschen ein hohes Maß an Disziplin. Dabei hilft oft ein Trick. Man tut das Richtige und gönnt sich dann eine kleine Belohnung.

Unser Bonusprogramm für Erwachsene

Das Bonusprogramm für Erwachsene setzt sich aus den Bereichen „Nichtraucherkriterium“, „Vorsorge & Früherkennung“, Sportliche Aktivitäten“ und „Sonstige Maßnahmen“ zusammen und enthält drei Prämienstufen.

Um einen Bonus zu erreichen sind neben Pflichtkriterien pro Bonusstufe auch immer Wahlkriterien zu erfüllen. Je höher die Prämienstufe, desto schwieriger wird es, die Anforderungen für die Stufe zu erfüllen. Das Nichtraucherkriterium ist in allen Stufen obligatorisch.

Mit nur vier Maßnahmen können Sie bereits unseren Grundbonus von 50 Euro erreichen. Dafür müssen Sie das Nichtraucherkriterium erfüllen, eine Maßnahme aus dem Bereich „Vorsorge & Früherkennung“ nachweisen sowie zwei weitere Kriterien, die Sie aus allen übrigen Bereichen völlig frei auswählen können, umsetzen. Haben Sie die Kriterien für den Grundbonus erreicht? Dann ist Ihnen eine Prämie von 50 Euro sicher. Sie können Ihre Prämie erhöhen, indem Sie die Anforderungen für eine höhere Bonusstufe erfüllen.

Grundbonus = 50 €

Insgesamt 4 Kriterien zu erfüllen: (2 Pflicht, 2 Wahl)

• 2 x freie Wahl aus allen Bereichen

Bonusstufe 2 = 100 €

Insgesamt 7 Kriterien zu erfüllen: (3 Pflicht, 4 Wahl)

• 1 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“
  • 1 x aus dem Bereich „Sportliche Aktivitäten“
  • 4 x freie Wahl aus allen Bereichen

Bonusstufe 3 = 150 €

Insgesamt 10 Kriterien zu erfüllen: (5 Pflicht, 5 Wahl)

• Nichtraucher seit mindestens 6 Monaten
  • 2 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“
  • 2 x aus dem Bereich „Sportliche Aktivitäten“
  • 5 x freie Wahl aus allen Bereichen

Bitte fordern Sie unseren Bonuspass für 2016 hier an. Sie erhalten dort auch alle Infos zu den möglichen Bonusaktivitäten, die wir in unserem Programm anerkennen. Bonuspass für 2016 anfordern oder downloaden

Unser Bonusprogramm für Kinder und Jugendliche

Kinderbonus Cover
Kinder und Jugendliche im Alter von 0 – 17 Jahren nehmen an einem eigenen Bonusprogramm teil. Um in den Genuss eines Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten zu kommen, haben Sie, bzw. Ihre Kinder, verschiedene Aktivitäten zur Auswahl . Der Nachweis der Aktivitäten erfolgt durch den Stempel im jeweiligen Feld durch den Arzt oder den Veranstalter.

Grundbonus = 30 €

Insgesamt 3 Kriterien zu erfüllen: (1 x Pflicht, 2 x Wahl)

• 2 x freie Wahl aus allen Bereichen

Für jede weitere erfüllte Maßnahme gibt es weitere 10 € Prämie bis zu einem Höchstbetrag von 60 €.

Die Kriterien entnehmen Sie am besten unserem Bonuspass, den Sie hier anfordern können. Bonuspass für Kinder und Jugendliche (2016) anfordern oder downloaden

Hinweis zur steuerrechtlichen Behandlung:
Unsere BKK ist gesetzlich dazu verpflichtet, die gezahlten Prämien an das Zentralamt für Steuern zu melden. Die individuellen Prämienbeträge haben steuerrechtliche Auswirkungen.

Zum Bestellen Ihrer Bonusunterlagen klicken Sie bitte hier!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns bitte an: 0521.144-3637