Zeit für …
… ein strahlendes Lächeln

Auch in Sachen Zahngesundheit lässt die BKK Diakonie keine Wünsche offen. Neben der kompletten Grundversorgung bieten wir Ihnen mehrere interessante zusätzliche Leistungen zu günstigen Konditionen an.

Professionelle Zahnreinigung

Für die professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Wunschzahnarzt erstatten wir zweimal jährlich einen Teil der entstandenen Kosten. Insgesamt stellen wir Ihnen 80 € zur Verfügung. Dabei beträgt der maximale Erstattungsbetrag pro Reinigung 50 €. Ob Sie sich 2 x 40 € oder 1 x 50 € und 1 x 30 € erstatten lassen, liegt in Ihrer Hand. Reichen Sie uns einfach die Rechnung ein und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Grundsätzlich bietet Ihnen unsere Krankenkasse freie Zahnarztwahl. Wenn Sie Kosten einsparen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Angebote unseres Zahnarztnetzwerkes DENT-NET® zu nutzen. Zu den besonderen Angeboten gehören:

• Zahnersatz zum Nulltarif

Alle prothetischen Maßnahmen (im Rahmen der Regelversorgung) sind für Sie zuzahlungsfrei, wenn Sie Ihr Bonusheft gut gepflegt haben. Dazu müssen Sie zehn Jahre in Folge die Zahnvorsorge nachweisen. Selbst wenn Sie aufgrund fehlender Zahnarztbesuche nicht den vollen Bonus erhalten, müssen Sie nur einen minimalen Eigenanteil erbringen.

• Implantate

Durch die gute Vernetzung aller Beteiligten ist eine sehr günstige Versorgung mit Implantaten möglich. Eine komplette Implantatkrone – inklusive Material, Zahntechnik, Implantation und Behandlung – ist innerhalb des Netzwerkes erheblich preiswerter als üblich.

• iKrone®

Anatomisches Vollzirkon „Made in Germany“: die perfekte Alternative zu anderen Nicht-Edelmetall-Lösungen. Handgearbeitetes Finish mit individueller Zahnfarbe und fünf Jahren Garantie. Mindestens 30  % günstiger als Ihr bisheriger Heil- und Kostenplan.

Kosten-Check für Zahnersatz per WhatsApp

Die BKK Diakonie bietet zusammen mit dem Kooperationspartner dent-net® einen unkomplizierten Kosten-Check für Zahnersatz über WhatsApp an.

Mehr dazu können Sie hier bei uns erfahren!

Zahnarztsuche

………………………………………………………………………………………………………………………………………..