Zahngesundheit

Die BKK Diakonie hält für Sie in Kooperation mit dem Dental Imex und Technik GmbH mit Sitz in Essen
besondere Angebote für Ihre Zahngesundheit bereit:

• kostenlose professionelle Zahnreinigung
  • Versorgung mit Implantaten
  • Zahnersatz ohne Zuzahlung

Professionelle Zahnreinigung

Die BKK Diakonie bietet Ihnen ab dem 18. Lebensjahr zwei Wege, um die Kosten für die professionelle Zahnreinigung zu übernehmen. Wir erstatten Ihnen entweder einmal jährlich max. 50 Euro (reichen Sie uns dafür bitte die Originalrechnung ein) oder Sie gehen zu einem Vertragszahnarzt und rechnen so direkt über Ihre Versichertenkarte in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten ohne Eigenanteile ab.

Karies- und Parodontose-Risiken werden durch die professionelle Zahnreinigung deutlich verringert, Füllungen oder Zahnersatz bleiben länger erhalten.

Versorgung mit Implantaten

Der zweite Baustein beinhaltet die Versorgung mit Zahnimplantaten. Die Behandlung wird von qualifizierten Zahnärzten bzw. Mund-, Kiefer- und Gesichtschriurgen durchgeführt, die an diesem Vertrag teilnehmen. Als Mitglied der BKK Diakonie erhalten Sie für verschiedene Indikationen die Versorgung mit Implantaten bei den kooperierenden Ärzten  zu besonderen Konditionen. Wir übernehmen den Festzuschuss, der sich nach Ihren regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen der vergangenen zehn Jahre (Bonusheft) richtet. Ihr Eigenanteil kann durch die Kooperation erheblich gemindert werden.

Zahnersatz

Durch die bestehende Kooperation kann die BKK Diakonie ihren Versicherten im Rahmen der Regelversorgung hochqualitativen Zahnersatz ohne Zuzahlung anbieten. Voraussetzung ist hierbei lediglich ein Nachweis (Bonusheft), dass Sie in den letzten zehn Jahren einmal jährlich bei der routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung waren. Die Fertigung des Zahnersatzes wird von deutschen Zahntechnikermeistern überwacht und erfolgt in zertifizierten ausländischen Zahnlaboren. Zusätzlich finden eine Qualitätskontrolle und eine Endkontrolle in unserem Vertragslabor in Essen statt. Für den im Ausland hergestellten Zahnersatz gibt es, aufgrund der besonders hochwertigen Qualität, anstelle der in Deutschland üblichen zwei Jahren Garantie, sogar fünf Jahre Garantie.

Zahnarztsuche

………………………………………………………………………………………………………………………………………..