Online-Bewegungskurse

Kostenlose Schnupper-Trainings über Zoom

Hula-Hoop

Der Gymnastikreifen feiert derzeit ein Comeback, aus gutem Grund. „Hullern“ macht Spaß, ist leicht zu lernen, stärkt Bauch, Rücken und Beine. Wer den Reifen regelmäßig um die Hüften kreisen lässt, verbessert die Kondition und kann sich auf eine schlanke Taille freuen. Außerdem ist der Sport unkompliziert: Man kann draußen im Garten genauso üben wie im Wohnzimmer oder sich mit Freunden im Park treffen. Physiotherapeut Peter Dörksen zeigt die Technik und verschiedene Übungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Pilates

Getränke-Pilates

Bier-Yoga ist eine humorvolle Yoga-Variante, die sich großer Beliebtheit erfreut. In unserem Online-Kurs stellen wir Ihnen diesen Trend in etwas abgewandelter Form als „Getränke-Pilates“ vor. Das Prinzip ist ähnlich: Mit einem Kaltgetränk Ihrer Wahl, zum Beispiel einem Smoothie oder einer Saftschorle, führen Sie die Pilates-Übungen aus, die der Kräftigung der Muskulatur dienen. Das erfordert Geschick und Konzentration. Gelingt die Übung, können Sie sich mit einem Schluck belohnen. Auch für diesen Online-Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

So geht's

Wann?

Ab dem 13. Mai 2022 bis zum 03. Juni 2022, immer freitags ab 18:00 Uhr.
Am 13. und 20. Mai: Hula-Hoop
Am 27. Mai und 03. Juni: Getränke-Pilates

Wer?

Alle, die Lust haben, sind willkommen!
Peter Dörksen, Physiotherapeut und Personal Trainer, leitet die Online-Kurse.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Du kannst dich ganz einfach über unser Formular anmelden und erhältst eine Bestätigungsmail mit dem Link zum Kurs.

In Zusammenarbeit mit Peter Dörksen

Peter Dörksen, Physiotherapeut und Personal Trainer

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.