Online-Ernährungsberatung

Kostenloses Schnupperangebot

"Essen soll satt und glücklich machen"

Was esse ich gerne? Worauf will ich nicht verzichten und was möchte ich ausprobieren?

Solche Fragen stehen bei Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege am Beginn einer Ernährungsberatung. Statt Verbote und strenge Regeln aufzustellen, möchte die Ernährungsberaterin Lust auf eine vielseitige Küche machen und das Bewusstsein dafür wecken, wie wichtig unser tägliches Essen für Gesundheit und Wohlbefinden ist. „Ernährung kann so viel bewirken. Mit regelmäßigen und vollwertigen Mahlzeiten tun wir unserem Körper Gutes und beugen vielen Zivilisationskrankheiten vor, etwa Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauf- oder Darmerkrankungen.“ Es lohnt sich also, genauer zu schauen, was wir täglich auf den Teller füllen und dem mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ernährungscoaching zum Kennenlernen

Rheuma, Gicht, Übergewicht, Nahrungsmittel, die nicht vertragen werden – viele gesundheitliche Probleme hängen mit unserer Ernährung zusammen. Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege nimmt sich einen Tag lang Zeit und berät in 20-minütigen Einzelsitzungen, wie Sie Beschwerden
in den Griff bekommen können, ob eine Ernährungsberatung angesagt ist und wann es dafür Zuschüsse von der Krankenkasse gibt.

Sonja Brinkhege

Diät- und Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege zeigt Ihnen, dass nachhaltig gesunde Ernährung Spaß macht. Sie begleitet ihre Patientinnen und Patienten schrittweise bei der Veränderung ihrer Ernährung. Ihre individuelle Ernährungsberatung bietet sie vor Ort und online an.

So geht's

Wann?

Am 19. Januar, 27. Januar und dem 01. Februar 2022

Wer?

Alle Interessierten können an der Online-Ernährungsberatung teilnehmen.
Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege führt die 20-minütigen Einzelberatungen durch.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über das Formular einen freien Termin buchen und erhalten eine Mail mit dem Link zu ihrem Termin.

Anmeldung zur Online-Ernährungsberatung

Leider sind bereits alle Termine vergeben. Sollten Sie Fragen zum Thema Ernährungsberatung haben, wenden Sie sich gerne per Mail () oder telefonisch (0521 329876 120) an uns. Wir unterstützen Sie gerne.

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.