Krisen überwinden - Die Balance wiederfinden

Kostenloser Online-Workshop für Bethel-Mitarbeitende

Was uns stark macht gegen Stress

Sie möchten Ihre innere Balance wiederfinden und das Immunsystem Ihrer Seele stärken? Herausfordernde Zeiten führen dazu, dass unsere
innere Waage durch Belastungen ins Ungleichgewicht gebracht wird. Mit unserem kostenfreien, interaktiven Online-Workshop zum Thema Resilienz möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre persönlichen Krisen zu überwinden, die eigenen Gewichte zu reflektieren, neue hinzuzufügen, alte zu entfernen und so die Balance zu finden.

Dr. Tobias Redecker

Als studierter Psychologe und psychologischer Psychotherapeut beschäftigt sich Dr. Tobias Redecker täglich mit dem spannenden Thema der psychischen Gesundheit. Als Forscher hat er sich intensiv mit den Grundlagen von psychischen Erkrankungen auseinandergesetzt. In seinem Alltag als Psychotherapeut in einem diakonischen Werk unterstützt Dr. Redecker psychisch kranke Menschen in ihrem Heilungsprozess. Zeitgleich arbeitet er eng mit anderen Berufsgruppen aus der sozialen Arbeitswelt zusammen und begleitet diese in ihrer herausfordernden Arbeit. Deshalb legt Dr. Redecker einen weiteren Fokus seiner Arbeit auf das Thema „Stressbewältigung und Selbstfürsorge“.

So geht's

Wann?

Am 10.03.2022 Von 10:30 bis 12:00 Uhr oder von 17:30 bis 19:00 Uhr
Alternativtermin: 17.03. 2022

Wer?

Alle Mitarbeitenden von Bethel sind herzlich eingeladen. Dr. Tobias Redecker führt den Workshop durch, moderiert wird er von Diplompsychologe Rainer Oberkötter.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Sie können Sich ganz einfach über das untenstehende Formular anmelden und erhalten rechtzeitig eine Bestätigungsmail mit dem Link zum jeweiligen Workshop.

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.