Richtig trinken am Arbeitsplatz …

… lohnt sich – und zwar für Arbeitnehmer und -geber. Nur wer körperlich und geistig fit ist, kann im Job voll durchstarten. Eine einfache und sehr wirkungsvolle Möglichkeit, die Gesundheit zu stärken, ist das ausreichende und richtige Trinken. … Denn auch der Mensch braucht Treibstoff – ganz besonders im Job. Richtiges Trinken gibt Energie, Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Durchhaltevermögen für höchste Leistung. Ein ideales weil gesundes Getränk im Job ist natürliches Mineralwasser. Der BKK Bundesverband und die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) führen deshalb die im Jahr 2007 begonnene Kooperation im Jahr 2012 weiter fort, um das ausreichende und richtige Trinken am Arbeitsplatz zu fördern. Ziel ist es, Arbeitgeber und Arbeitnehmer in deutschen Unternehmen gleichermaßen über das richtige Trinken zu informieren. Dazu informiert z. B. im Rahmen von Gesundheitstagen eine Ernährungsberaterin der IDM (Informationszentrale Deutsches Mineralwasser) an einem Mineralwasser-Stand über den wichtigen Stellenwert des Trinkens für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Job. Die Expertin stellt die Vielfalt deutscher Mineralwässer vor und erklärt den Zusatznutzen der verschiedenen Inhaltsstoffe für die körperliche und geistige Fitness. Am Stand können sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht nur über die unterschiedlichen Mineralwässer informieren, sie können auch die Vielfalt deutscher Mineralwässer probieren. www.mineralwasser.com

aus den Kategorien: