Senioren

Mit zunehmenden Alter steigen auch die Erwartungen an eine Krankenkasse. Dessen sind wir uns bewusst und halten deshalb besondere Angebote speziell für Sie und ihre Lebenslage bereit.

Der allgemeine Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung liegt bei 14,6%. Die Krankenkassen erheben darüber hinaus einen kassenindividuellen einkommensabhängigen Zusatzbeitrag . Bei der BKK Diakonie liegt dieser im Jahre 2020 bei 1,1%. Die BKK Diakonie veranschlagt diesen für Ihre Mitglieder im Jahre 2020 mit 1,1%.  Das ergibt für Sie einen Beitrag von 15,7% bei dem die Hälfte (7,85%) von der Rentenversicherung übernommen wird.

Finden Sie das Krankenhaus, das Ihren Wünschen entspricht.

Als Datenbasis für den Klinikfinder werden Qualitätsberichte der Krankenhäuser verwendet, die auf Grundlage der gültigen Vereinbarung des Gemeinsamen Bundesausschusses erstellt werden. So entsteht für Sie die Möglichkeit, Krankenhäuser anhand eines gesicherten Kriterienkataloges zu vergleichen.

(Link einfügen!)

Auch in Sachen Zahngesundheit lässt die BKK Diakonie keine Wünsche offen. Neben der kompletten Grundversorgung bieten wir Ihnen mehrere interessante zusätzliche Leistungen zu günstigen Konditionen an. In unserer Krankenkasse ist freie Zahnarztwahl möglich. Wenn Sie Kosten einsparen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Angebote unseres Zahnarztnetzwerkes DENT-NET® zu nutzen.

Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Krankheiten

Unter dem Namen BKK MedPlus bieten wir Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Krankheiten an. Diese werden auch Disease-Management-Programme (DMP) genannt.

Unsere Programme gibt es für folgende Krankheiten:

Asthma

COPD

Diabetes mellitus Typ I

Diabetes mellitus Typ II

Brustkrebs

Koronare Herzkrankheit

Nähere Informationen zu Disease-Management-Programmen finden Sie hier: (LINK EINFÜGEN!)

Die Aktivwoche gehört zu den Angeboten der Gesundheitsreisen der BKK Diakonie. Sie ist eine besonders erfolgreiche und bewährte Maßnahme zur Gesundheitsförderung in attraktiven Kurorten in ganz Deutschland. Ziel ist es, Krankheitsrisiken zu reduzieren und die Gesundheit nachhaltig zu stärken. Für jedes Alter und jede Lebenssituation bieten wir ein geeignetes Angebot.

In dem einwöchigen Programm erleben Sie viel Bewegung, Entspannung und erfahren etwas über gesunde Ernährung. Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, um im Anschluss mit neuer Energie und Motivation in Alltag und Berufsleben zurückkehren zu können.

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.