Senioren

Mit zunehmenden Alter steigen auch die Erwartungen an eine Krankenkasse. Dessen sind wir uns bewusst und halten deshalb besondere Angebote speziell für Sie und ihre Lebenslage bereit.

Der allgemeine Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung liegt bei 14,6%. Die Krankenkassen erheben darüber hinaus einen kassenindividuellen einkommensabhängigen Zusatzbeitrag . Bei der BKK Diakonie liegt dieser im Jahre 2020 bei 1,1%. Die BKK Diakonie veranschlagt diesen für Ihre Mitglieder im Jahre 2020 mit 1,1%.  Das ergibt für Sie einen Beitrag von 15,7% bei dem die Hälfte (7,85%) von der Rentenversicherung übernommen wird.

Finden Sie das Krankenhaus, das Ihren Wünschen entspricht.

Als Datenbasis für den Klinikfinder werden Qualitätsberichte der Krankenhäuser verwendet, die auf Grundlage der gültigen Vereinbarung des Gemeinsamen Bundesausschusses erstellt werden. So entsteht für Sie die Möglichkeit, Krankenhäuser anhand eines gesicherten Kriterienkataloges zu vergleichen.

(Link einfügen!)

Auch in Sachen Zahngesundheit lässt die BKK Diakonie keine Wünsche offen. Neben der kompletten Grundversorgung bieten wir Ihnen mehrere interessante zusätzliche Leistungen zu günstigen Konditionen an. In unserer Krankenkasse ist freie Zahnarztwahl möglich. Wenn Sie Kosten einsparen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Angebote unseres Zahnarztnetzwerkes DENT-NET® zu nutzen.

Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Krankheiten

Unter dem Namen BKK MedPlus bieten wir Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Krankheiten an. Diese werden auch Disease-Management-Programme (DMP) genannt.

Unsere Programme gibt es für folgende Krankheiten:

Asthma

COPD

Diabetes mellitus Typ I

Diabetes mellitus Typ II

Brustkrebs

Koronare Herzkrankheit

Nähere Informationen zu Disease-Management-Programmen finden Sie hier: (LINK EINFÜGEN!)

Die Aktivwoche gehört zu den Angeboten der Gesundheitsreisen der BKK Diakonie. Sie ist eine besonders erfolgreiche und bewährte Maßnahme zur Gesundheitsförderung in attraktiven Kurorten in ganz Deutschland. Ziel ist es, Krankheitsrisiken zu reduzieren und die Gesundheit nachhaltig zu stärken. Für jedes Alter und jede Lebenssituation bieten wir ein geeignetes Angebot.

In dem einwöchigen Programm erleben Sie viel Bewegung, Entspannung und erfahren etwas über gesunde Ernährung. Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, um im Anschluss mit neuer Energie und Motivation in Alltag und Berufsleben zurückkehren zu können.

Pro Jahr stellen wir Ihnen 600 € zur Verfügung, um mit körperlichen und psychischen Belastungen besser umgehen zu können und die Selbstfürsorge zu stärken.

100€ Professionelle Zahnreinigung
240 € Selbstfürsroge
260 € Prävention
_______

600 €

In unseren 3 Modulen können Sie frei wählen, für welche Leistung Sie ihr Budget einsetzen möchten.

Für die Nutzung des Achtsamkeitsbudgets werden Sie durch unser Bonusprogramm zusätzlich mit bis zu 150 € belohnt. Grund dafür ist, dass das Bonusprogramm gesundheitsförderliche Maßnahmen honoriert und die meisten Leistungen in ihrem Achtsamkeitsbudget solchen Leistungen entsprechen.

-> + bis zu 150 € -> das macht zusammen mit dem Achtsamkeitsbudget bis zu 750 € für Sie!

Verlinkung zur Bonusprogrammseite für mehr Informationen?

Um Sie zusätzlich in ihrer Gesundheit zu unterstützen, übernehmen wir erweiterte Vorsorgeleistungen:

Workshops zum Stressmanagement
Web-Seminare
Burnout-Prävention
Gesundheitskurse
Jährliches Check-Up
Glaukomvorsorge
Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskopie
Jährliche Sportmedizinische Untersuchung
Jährliche Mammographie ab 18 Jahren
Jährliche Mammasonographie ab 18 Jahren
Knochendichtemessung bei Frauen ab 55 Jahren, bei Männern ab 65 Jahren
100 % Kostenübernahme bei Reiseschutzimpfung

Formatierung in 2 Spalten mit Aufzählungspunkten

Auch bei alternativen Heilmethoden können Sie auf unsere Unterstützung setzen. Eine ganzheitliche Behandlung wird immer mehr Menschen wichtiger.

Über Ihr Achtsamkeitsbudget können Sie verschiedene alternative Heilmethoden nutzen. Dazu gehören…
… Homöopathie
… Osteopathie zum Abbau von Blockaden
… Akupunktur
… und Arzneimittel der Homöopathie und Phytotherapie

Damit Sie uns jederzeit schnell und einfach erreichen können, bieten wir Ihnen zusätzlich eine Online-Geschäftsstelle (OGS) an.
Die wichtigsten Funktionen der OGS sind:

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen
Mitgliedsschaftsbescheinigungen für Arbeitgeber, Behörden oder die Universität anfordern
Adressdaten ändern
Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) hochladen