Menü
Suche
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
BKK Diakonie
134 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,4
95 %
Weiterempfehlung:
33.963
Profilaufrufe:

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2019, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Krankenkasse, die stets kompetent mit Rat & Tat zur Seite steht.

Bei meiner Frau und Tochter sind unterschiedliche Autoimmunerkrankungen diagnostiziert. Die BKK Diakonie hilft uns bei allen, zum Teil auch sehr komplexen, Fragestellungen kompetent weiter. Man wird sehr menschlich, verständnisvoll und entgegenkommend behandelt. Verordnete Hilfsmittel sowie spezielle Medikamente wurden uns bislang stets anstandslos genehmigt. Sowohl die einzelnen Sachbearbeiter als auch die Mitarbeitenden in der Gesundheitshotline sind gut erreichbar, freundlich, kompetent und sehr zuverlässig. - Bislang hat es niemals von uns Grund zur Beschwerde oder Beanstandung gegeben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2019, Alter: über 50

Nach wie vor Nummer "1" unter den Krankenkassen.....

Seit ungefähr zehn Jahren bin ich freiwillig versichertes Mitglied der BKK Diakonie und immer noch vollauf zufrieden!!! Ich habe zuvor einige Krankenkassen kennen gelernt - auch private- aber keine -auch nicht die privaten - reichen an diese Kasse heran. Leistungsmäßig schon aber hier geht es um die Kunden und diese werden dort zuvorkommend und individuell behandelt und man versucht gemeinsam eine Lösung zu finden wenn irgendweilche Probleme anstehen . Aus meinem Bekanntenkreis sind schon vier Personen -mit viel Frust bezüglich ihrer alten Krankenkasse- zur Bkk Diakonie gewechsel und sind -ebenfalls wie ich- sehr zufrieden!!!! Weiter so!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 29.05.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder

Muss man nicht haben. Lehnt Vater Kind Kur ab. Am Telefon wird man mit den Worten: Sie hatten ja schon eine Kur auf unsere Kosten gehabt abgewürgt."  Mehr
BKK Diakonie

Kommentar von BKK Diakonie

Liebe/r Versicherte/r, Ihre offenen Worte haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden nach ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2019, Alter: über 50

Kompetente Mitarbeiter

Freundliche kompetente Sachbearbeiter, schnelle Bearbeitung von Anträgen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2019, Alter: 30 bis 50

Unübertroffen und vorbildlich ohne Ausnahme!

Seit Jahren fühlen wir uns durch die BKK Diakonie vortrefflich betreut und beraten. Da wir ein behindertes Kind mit Pflegegrad 5 haben, bereits Zeiten des Krankengeldbezugs hinter uns haben, wie auch andere Anliegen in der Vergangenheit hatten, können wir wirklich mit gutem Gewissen sagen: Jeder Mitarbeiter der uns heute und in der Vergangenheit betreute, bestach durch Kompetenz, Freundlcihkeit, Geduld und das notwendige Augenmaß, wenn wie einmal ein Entgegenkommen und etwas Rücksichtnahme benötigten. (Nicht nur) für eine Krankenkasse ein vorbildliches Verhalten! Hier werden zudem Werte gelebt, die dem Wort "Diakonie" im Namen und der Tradition des Hauses alle Ehre machen. Wir können eine Mitgliedschaft in dieser Krankenkasse uneingeschränkt empfehlen und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.04.2019, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Persönlicher Ansprechpartner, freundlicher Service

Ich bin erst seit kurzem bei der BKK Diakonie versichert, aber kann bisher nur Gutes berichten. Beim Wechsel meiner Krankenkasse wurde mir sehr freundlich geholfen. Am Telefon wurde mir direkt weitergeholfen. Da bin ich leider anderes gewohnt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2019, Alter: über 50

Krankengeld Zahlungen TOP Service immer einen persönlichen Ansprechpartner

Nach längerer Krankheit hat die BKK Diakonie ab der 7 Woche ohne Probleme die Krankengeld Zahlung übernommen. Ich hatte immer einen persönlichen Ansprechpartner . Besonders möchte ich den Einsatz vom Service Team hervorheben. Ich habe mich rund um gut versorgt gefühlt. Man kann nur sagen BKK Diakonie weiter so TOP"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.03.2019

Sehr gute und individuelle Beratung, auch bei Problemfällen

Meine Ansprechpartnerin ist freundlich und sehr bemüht, eine Lösung zu finden. Ich bin langjährige Versicherte und mit dem Service der BKK Diakonie sehr zufrieden."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

eher mangelhaft...

Ich war lange Kunde der BKK Diakonie, bis zu dem Zeitpunkt, wo es als Selbständiger schwierig wurde, Beiträge zur Zahlung fristgerecht einzuhalten. Der Umgang des Sachbearbeiters war ungehalten und steigerte sich auf einen aggressiven Ton. Meine Beiträge wurden bezahlt, das nur nebenbei. Obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte zu erfahren, was ich tun muss um eine Beitragsrückerstattung zu bekommen, kam null Antwort. Ebenso keine Erklärungen zu Erhöhungen, nur Mahnungen, über Beträge die von mir nicht gezahlt wurden. Respektvoller und serviceorientierter Umgang sieht anders aus, oder man sollte die Mitarbeiter austauschen, wenn sie mit Kunden und etwas anderen Umständen nicht umgehen könnten. Leider von meiner Sicht nicht empfehlenswert."  Mehr
BKK Diakonie

Kommentar von BKK Diakonie

Liebe Versicherte/ lieber Versicherter, Ihre offenen Worte haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie den Kontakt ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2019, Alter: über 50

Schnelle kompetente Beratung

Vorweg gesagt bin ich bei der BKK Diakonie seit Jahrzehnten zufrieden versichert. Nun muss ich aber doch mal eine positive Bewertung los werden! Durch eine langjährige Erkrankung beeinträchtigt wandte ich mich telefonisch um eine Beratung, die meine Zukunft betraf. Ohne lange Warteschleife wurde ich direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden, der mir geduldig bei meinem anstehenden Problem zuhörte. Nach kurzen Nachfragen seinerseits konnte dieser mir auf Anhieb Lösungsvorschläge unterbreiten, die für mich entlastend und beruhigend waren. Dazu verhalf er mir noch einen wichtigen Antrag bei einer anderen Behörde zu stellen. Für mich gibt es keine andere Krankenkasse!"  Mehr