Vorsorgemanager FamiliePlus

familiepusGesundheit ist unser wertvollstes Gut, das es zu schützen gilt. Und damit dies keine leere Floskel bleibt, bieten wir das clevere Gesundheitsmanagement für die ganze Familie. Mit dem neuen Online-Vorsorgemanager FamiliePlus erhalten Familien alle gesundheitsrelevanten Informationen aus einer Hand.

FamiliePlus: Genau auf Ihre Familie zugeschnitten

Vorsorge, Beratung, Tipps und Infos- immer zum richtigen Zeitpunkt. All dies bietet FamiliePlus:

• Keinen Vorsorgetermin mehr verpassen: individuelle Erinnerungsfunktion für jedes Familienmitglied
  • Persönlicher Gesundheitsratgeber und -coach: über 150 Newsletter und mehr als 350 Artikel rund um Gesundheit und persönliche Entwicklung informieren und unterstützen Familien im Alltag.
  • Passgenaue Informationen: Unterschiedliche Profi le für die jeweiligen Familienmitglieder und zeitgesteuerte Vorsorgemailings stellen sicher, dass Sie stets die für Ihr Alter passenden Informationen erhalten.
  • Benutzerfreundlich: einfacher Anmeldeprozess und intuitiv zugängliche Benutzeroberfläche für die Übersicht und Verwaltung aller Familienmitglieder
  • Schnell in Kontakt: integriertes Serviceformular zur schnellen Kontaktaufnahme
  • Optimiert für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets

Alle Familienmitglieder auf einen Blick

Die Gesundheit der Familie ist das Wichtigste- aber auch ziemlich komplex: Wann steht der nächste Zahnarztbesuch an? Wie kann man die Balance in Stressphasen finden? Kinder, Partner, Eltern – und dann noch man selbst. Alle Termine im Blick zu haben, fällt im Alltagstrubel oft schwer.

FamiliePlus schneidert die Informationen dabei auf Sie und Ihre Familie zu. Je nach Lebensabschnitt der einzelnen Familienmitglieder geht es dabei um unterschiedliche Schwerpunkte: vom ersten Ultraschall in der Schwangerschaft bis ins hohe Alter.

Diese Genauigkeit gewährt das Portal also von der Geburt Ihrer Kinder bis in das hohe Alter. Darüber hinaus erhält man alle gesundheitsrelevanten Benachrichtigungen aus einer Hand.

In jedem Alter gut versorgt

Ein Newsletter für Eltern bietet praxisnahes Wissen zu gesundem Wachstum und Entwicklung Ihrer Kinder. Vom Umgang mit den kleinen Trotzköpfen bis hin die Schwierigkeiten in der Pubertät.

Im Erwachsenenalter wird die Förderung der körperliche und seelischen Gesundheit immer wichtiger. Sie erhalten Informationen darüber, wie Sie Ihren Stress im Griff haben oder auch Ihren Rücken stärken können oder wie Sie wieder gut schlafen.

Im fortgeschrittenen Alter dreht sich alles um den Erhalt der Lebensqualität und darum, wie man gesund und fit älter wird. Sie erhalten Informationen, wie man die Risikofaktoren für typische „Alterserkrankungen“ minimieren kann sowie man das Alter mit Sport und guter Ernährung austricksen kann.

Die übersichtliche Benutzeroberfläche mit allen Familienmitgliedern sorgt für den schnellen Überblick. Die Informationen sind auf das jeweilige Alter des Familienmitglieds angepasst und dank der Vorsorge-Erinnerungsfunktion haben Sie alle wichtigen Gesundheitstermine auf einen Blick.

Neugierig geworden?

Melden Sie sich gleich an und erleben Sie FamiliePlus selbst. Wie geht’s? Ganz einfach! Jedes Familienmitglied – der Partner, die Kinder, Oma oder Opa – werden im eigenen Profil angelegt.
Wenige Daten wie Geburtsdatum, Geschlecht und Vorname reichen aus.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.bkk-diakonie.de/service/e-health/familieplus

aus den Kategorien: