Zeit für Achtsamkeit

Kostenloser Online-Workshop

Mehr Achtsamkeit im Alltag

Wenn wir uns dem Thema „Achtsamkeit“ nähern, dann geht es nicht darum, zwischen allen Terminen, Aufgaben und Regeln kurz still zu sitzen, tief durchzuatmen, eine gedankliche Reise zu machen und dann wieder ab ins Hamsterrad. Es geht vielmehr darum, die Dinge, die wir tun, mit der vollen Präsenz des Körpers und Geistes zu tun. Es geht darum, nicht viele oder gar alle Dinge auf einmal in möglichst kurzer Zeit zu erfüllen, sondern dies in der Zeit mit voller Aufmerksamkeit und Hingabe zu tun, die wir dafür benötigen.

Dieser Kurs lädt dazu ein, Achtsamkeit im Alltag einzuüben und mehr Gelassenheit zu gewinnen. Eine achtsame Haltung reduziert nachweislich Stress, führt zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, erklärt Diplom-Psychologe Benjamin Pause. In dem Kurs stellt er verschiedene Übungen vor, dazu gehören Atemtechniken, Meditation und Yoga. Auch das Thema Dankbarkeit als ein Aspekt der Achtsamkeit wird beleuchtet.

Zu sehen ist der Autor der Achtsamkeitsbroschüre Benjamin Pause

Benjamin Pause

Dipl. Psych. Benjamin Pause – Der Arbeitspsychologe Benjamin Pause ist Geschäftsführer des Instituts für Diagnostik, Prävention und psychische Gesundheit. Er und sein Team beschäftigen sich intensiv mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement und nachhaltigen Veränderungsprozessen auf Verhaltens -und Verhältnisebene. Themenschwerpunkte sind u.a.: Betriebliche Diagnostik, Mitarbeitergesundheit, Selbst- und Stressmanagement, Führung und Gesundheit sowie Teamkommunikation. Mehr unter: www.dpg-institut.de

Den passenden Ratgeber bestellen

Unser Ratgeber „Zeit für Achtsamkeit“ von Benjamin Pause bietet die Grundlage für den Online-Workshop. Hier können Sie ihn kostenfrei bestellen.

So geht's

Wann?

Am 02.11.2022 von 10:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 16:00 Uhr und
am 09.11.2022. von 10:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 16:00 Uhr

Wer?

Alle, die Lust auf das Thema Achtsamkeit haben, sind herzlich eingeladen.
Diplompsychologe Benjamin Pause führt den Workshop durch.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular für die verschiedenen
Kurse anmelden und erhalten rechtzeitig vor dem Kurs eine Mail mit dem Link zum jeweiligen Kurs.

Anmeldung zum Workshop

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.