Ein gesunder Beckenboden

Kostenloses Online-Training

Für Frauen und Männer gleichermaßen wichtig

Es gibt viele gute Gründe, warum es sich lohnt, die Muskulatur in der Mitte unseres Körpers zu stärken: Ein gesunder Beckenboden wirkt sich positiv auf die Haltung und den Rücken aus, verbessert das Sexualleben, beugt Inkontinenz vor. Ein Training ist für Frauen und Männer gleichermaßen wertvoll, und das in jedem Alter.

Lebensqualität zurückgewinnen

In Präventionskursen und unserem Online-Angebot geht es zunächst darum, ein Gefühl für den Beckenboden zu bekommen und zu lernen, die richtigen Muskeln zu trainieren. Annette Rottkemper stellt dazu verschiedene effektive Übungen vor, die die Teilnehmenden gut in den Alltag integrieren können. „Das ist das Schöne an den Übungen: Sie können jederzeit gemacht werden, etwa beim Warten an einer Ampel oder beim Zähneputzen.“

Unsere Trainerinnen

Annette_Rottkemper16.06.2021-43

Annette Rottkemper

Die Physiotherapeutin arbeitet als zertifizierte Trainerin nach dem ganzheitlichen BeBo-Konzept und bietet das Online-Training für Frauen an.

Frau Iks

Natalie Iks

Frau Iks ist gelernte Krankenschwester und zertifizierte BeBo-Trainerin für Männer. Sie übernimmt das Online-Training für die Männer.

So geht's

Wann?

Aktuell findet leider kein Beckenboden-Training statt.
Wir informieren Sie hier, sobald wieder Termine geplant sind.

Wer?

Alle Interessierten können am kostenlosen Beckenboden-Training teilnehmen, eine Mitgliedschaft bei der BKK Diakonie ist keine Voraussetzung.
Frau Annette Rottkemper bietet den Kurs für Frauen an, Frau Natalie Iks übernimmt den Kurs für Männer.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular anmelden und erhalten eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.