Zeit für...

...eine Belohnung

Gesundheitsbewusstes Verhalten lohnt sich!

Gesund zu leben erfordert für manche Menschen ein hohes Maß an Disziplin. Dabei hilft oft ein Trick. Man tut das Richtige und gönnt sich dann eine kleine Belohnung.

Unser Bonusprogramm für Erwachsene

Unser Bonusprogramm besteht aus den bereichen „Vorsorgebonus“ und „Aktivbonus“.

Vorsorgebonus

Unter diesen Bereich fallen alle Leistungen zur Erfassung von gesundheitlichen Risiken und zur Früherkennung von Krankheiten. Dazu zählen z. B. die Krebsvorsorge, der Check-up und die professionelle Zahnreinigung. Für die ersten drei Maßnahmen erhalten Sie jeweils 5 Euro und ab der vierten jeweils 3 Euro.

Vorderansicht des Bonushefts für Erwachsene mit einer gefüllten Schale mit Obst und Gemüse und einem Stethoskop.

Aktivbonus

Unter diesen Bereich fallen alle sportlichen Aktivitäten und sonstigen Maßnahmen, die Ihre Gesundheit fördern. Dazu zählen zum Beispiel die Mitgliedschaft im Fitnessstudio und die Teilnahme an einem Präventionskurs oder an einem Gesundheitsvortrag. • 4 Maßnahmen: 20 Euro • 6 Maßnahmen 70 Euro • 9 Maßnahmen 120 Euro

5 Maßnahmen aus dem Vorsorgebonus + 9 Maßnahmen aus dem Bereich Aktivbonus = 141 Euro

Unser Bonusprogramm für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche im Alter von 0 – 17 Jahren nehmen an einem eigenen Bonusprogramm teil. Um in den Genuss eines Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten zu kommen, haben Sie, bzw. Ihre Kinder, verschiedene Aktivitäten zur Auswahl . Der Nachweis der Aktivitäten erfolgt durch den Stempel im jeweiligen Feld durch den Arzt oder den Veranstalter.

Vorsorgebonus

Bonusheft für Kinder und Jugendliche. Zu sehen sind zwei Jungs, die ein Superhelden-Kostüm tragen und ihre Arme in die Luft strecken.

Aktivbonus

• 2 Maßnahmen: 20 Euro • 3 Maßnahmen: 30 Euro • 4 Maßnahmen: 40 Euro

Gut zu wissen:

Sie können das Bonusprogramm auch über unsere Online-Geschäftsstelle einfach und bequem verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf das Handy.

Wichtig zu wissen:

Unsere BKK ist gesetzlich dazu verpflichtet, die gezahlten Prämien an das Zentralamt für Steuern zu melden. Die individuellen Prämienbeträge haben steuerrechtliche Auswirkungen.

Die beiden Bonushefte können Sie hier herunterladen:

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.