Zeit für...

...eine Belohnung

Gesundheitsbewusstes Verhalten lohnt sich!

Gesund zu leben erfordert für manche Menschen ein hohes Maß an Disziplin. Dabei hilft oft ein Trick. Man tut das Richtige und gönnt sich dann eine kleine Belohnung.

Unser Bonusprogramm für Erwachsene

Das Bonusprogramm für Erwachsene setzt sich aus den Bereichen „Nichtraucherkriterium“, „Vorsorge & Früherkennung“, „Sportliche Aktivitäten“ und „Sonstige Maßnahmen“ zusammen und enthält drei Prämienstufen.

Um einen Bonus zu erreichen, sind neben Pflichtkriterien pro Bonusstufe, auch immer Wahlkriterien zu erfüllen. Je höher die Prämienstufe, desto schwieriger wird es, die Anforderungen für die Stufe zu erfüllen. Das Nichtraucherkriterium ist in allen Stufen obligatorisch.

Unsere 3 Bonusstufen

50 €

Insgesamt 4 Kriterien zu erfüllen: (2x Pflicht, 2x Wahl) 1x Nichtraucher seit mindestens 6 Monaten; 1 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“; 2 x freie Wahl aus allen Bereichen

100 €

Insgesamt 7 Kriterien zu erfüllen: (3 Pflicht, 4 Wahl) Nichtraucher seit mindestens 6 Monaten; 1 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“; 1 x aus dem Bereich „Sportliche Aktivitäten“; 4 x freie Wahl aus allen Bereichen

150 €

Insgesamt 10 Kriterien zu erfüllen: (5 Pflicht, 5 Wahl) Nichtraucher seit mindestens 6 Monaten; 2 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“; 2 x aus dem Bereich „Sportliche Aktivitäten“; 5 x freie Wahl aus allen Bereichen

Mit nur vier Maßnahmen erhalten Sie bereits 50 € von uns. Dafür müssen Sie das Nichtraucherkriterium erfüllen, eine Maßnahme aus dem Bereich „Vorsorge & Früherkennung“ nachweisen sowie zwei weitere Kriterien, die Sie aus allen übrigen Bereichen völlig frei auswählen können, umsetzen. Wenn Sie diese Kriterien erreicht haben, sind Ihnen bereits 50 € sicher. Sie können Ihre Prämie erhöhen, indem Sie weitere Kriterien erfüllen.

Unser Bonusprogramm für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche im Alter von 0 – 17 Jahren nehmen an einem eigenen Bonusprogramm teil. Um in den Genuss eines Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten zu kommen, haben Sie, bzw. Ihre Kinder, verschiedene Aktivitäten zur Auswahl . Der Nachweis der Aktivitäten erfolgt durch den Stempel im jeweiligen Feld durch den Arzt oder den Veranstalter.

30 €

Insgesamt 3 Kriterien zu erfüllen: (1 x Pflicht, 2 x Wahl) 1 x aus dem Bereich „Früherkennung & Vorsorge“ 2 x freie Wahl aus allen Bereichen

Bis zu 60 €

Für jede weitere erfüllte Maßnahme gibt es weitere 10 € Prämie bis zu einem Höchstbetrag von 60 €.

Gut zu wissen:

Sie können das Bonusprogramm auch über unsere Online-Geschäftsstelle einfach und bequem verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf das Handy.

Wichtug zu wissen:

Unsere BKK ist gesetzlich dazu verpflichtet, die gezahlten Prämien an das Zentralamt für Steuern zu melden. Die individuellen Prämienbeträge haben steuerrechtliche Auswirkungen.

Unser Bonusheft für Erwachsene

Unser Bonusheft für Kinder und Jugendliche