Starke Leistungen für Ihre Familie

… richtig für Menschen in sozialen Berufen und Ihre Familie

Für Familien zählen vor allem Sicherheit, Gesundheit und möglichst viel Zeit miteinander verbringen zu können. Genau darauf sind unsere Leistungen für Familien abgestimmt.

Familienversicherung

Als Mitglied der BKK Diakonie können SIe Ihr Kind/Ihre Kinder kostenfrei familienversichern. Das ist….

• möglich, bis Ihr Kind das 18. Lebensjahr vollendet hat.
  • möglich bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres, wenn Ihr Kind nicht erwerbstätig ist (Minijobs ausgenommen).
  • möglich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, wenn Ihr Kind eine Schul- oder Berufsausbildung, ein Studium, einen Bundesfreiwilligendienst, ein freiwilliges soziales Jahr oder ein ökologisches Jahr absolviert.
  • ohne Altersgrenze möglich, wenn Ihr Kind aufgrund einer Behinderung finanziell nicht dazu in der Lage ist, sich selbst zu unterhalten.

Einen Antrag für die Familienversicherung finden Sie hier:

Junge glückliche Familie mit einem kleinen Sohn, der den Bauch seiner schwangeren Mutter anschaut und das Oberteil hochzieht.

Schwangerschaft und Kinder

Vom Zeitpunkt der Schwangerschaft bis zur Volljährigkeit Ihres Kindes ist es ein schöner und aufregender, aber manchmal auch herausfordernder Weg. Verantwortung für Kinder und Familie leitet Eltern ein Leben lang. Die BKK Diakonie möchte Sie und Ihr (ungeborenes) Kind auf diesem Weg als zuverlässiger Gesundheitspartner jederzeit unterstützen. Die Leistungen der BKK Diakonie sollen nicht erst greifen, wenn Ihr Kind krank ist. Darum haben wir verschiedene präventive Angebote in unser Leistungspaket für Familien aufgenommen, die die regulären Vorsorgeuntersuchungen ergänzen. Mit der BKK Diakonie haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, auf den Sie sich in allen Lebenslagen verlassen können!

Vor der Geburt

Nach der Geburt

Konnten wir Sie überzeugen?

Dann werden Sie doch einfach direkt über unseren Online-Antrag Mitglied.