Starke Leistungen für Ihre Gesundheit

Krankenkasse für Berufstätige

Der Berufsalltag von Menschen in sozialen und pflegenden Berufen ist anspruchsvoll, aber auch in anderen Arbeitsfeldern steigen die Anforderungen: Zeit- und Termindruck, Arbeitsverdichtung – das bleibt oft nicht ohne negative Folgen für die Gesundheit.

Vor diesem Hintergrund ist eine ganzheitliche Versorgung wichtig. Und deshalb sind Sie bestens bei uns aufgehoben.

Die BKK Diakonie hat sich auf das Segment der sozialen Berufe spezialisiert und kann dabei auf über 115 Jahre Erfahrungen zurückblicken. Natürlich stehen unsere Leistungen auch allen anderen Berufsgruppen zur Verfügung.

Neben der innovativen Gesundheitsversorgung legen wir großen wert auf einen persönlichen und erstklassigen Service bei einem fairen Preis.

Unser Beitragssatz

Der allgemeine Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung liegt bei 14,60 %. Die Krankenkassen können darüber hinaus einen kassenindividuellen einkommensabhängigen Zusatzbeitrag erheben.

Die BKK Diakonie veranschlagt diesen für Ihre Mitglieder im Jahre 2024 mit 1,80 %.  Das ergibt für Sie einen Beitrag von 16.40 %, bei dem die Hälfte (8,20 %) von ihrem Arbeitgeber übernommen wird.

Bestens versorgt und persönlich beraten

Durch unsere 115 Jahre Erfahrung wissen wir, dass wer uns anspricht, auch unsere Hilfe benötigt. Und zwar direkt und persönlich. Neben unseren Leistungen, die weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehen, spielt unser Service die wichtigste Rolle bei uns. Und dazu gehört wiederum, dass Sie persönliche und direkte Ansprechpersonen bei uns erhalten.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Service:

Bei Jameda hat die BKK Diakonie die Schulnote 1,4 erhalten. Hier können Sie unabhängige Bewertungen nachlesen: Jameda

80 € für Professionelle Zahnreinigung

Jährlich erhalten Sie von uns 2 x 40 € für ein
strahlendweißes Lächeln.

100% Auslandsreiseschutzimpfung

Damit Sie optimal auf Ihre nächste Reise vorbereitet sind und
diese in vollen Zügen genießen können.

240 € für Osteopathie

Im Jahr können wir Ihnen bis zu 4 Behandlungen mit je 60 € (max. 80% des Rechnungsbetrages) bezuschussen.

bis zu 100 € Bonusprogramm

Bekommen Sie jedes Jahr bis zu 100 € von uns für Gesundheitsbewusstes Verhalten.

Hautkrebsscreening bereits ab 18 Jahren

Früherkennung ist wichtig. Deshalb können Sie bei uns schon ab dem 18. Lebensjahr ein Screening durchführen lassen.

200 € für Präventionskurse

2x 100 € pro Jahr für ein großes Angebot an Gesundheitskursen, wie z.B.: Faszientraining, Yoga, Tai Chi

"Meine BKK Diakonie"...

… ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit uns zu regeln.