Hinweise zu Bewerbungen

Ihre Unterlagen:

Damit wir Ihre Unterlagen schnellstmöglich bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine PDF-Datei mit einer maximalen Dateigröße von 5 MB. Ordnen Sie dabei Ihre Bewerbung in der Reihenfolge Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen.

Sichere Datenübertragung:

Sollten Sie uns im weiteren Bewerbungsprozess weitere Unterlagen zukommen lassen wollen, nutzen Sie zur sicheren und verschlüsselten Übertragung Ihrer Daten unseren Dienst Cryptshare.

Klicken Sie hier für eine Anleitung von Cryptshare.

Datenschutz:

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig! Unsere Datenschutzerklärung zur Bewerbung und unsere Datenschutzerklärung für unseren Talentpool ergänzt die Datenschutzerklärung der BKK Diakonie.

Aktuelle Stellenausschreibungen
Wer wir sind

Die BKK Diakonie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen der gesetzlichen Krankenversicherung. Ursprünglich war die BKK Diakonie eine rein betriebsbezogene Krankenkasse der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und dort zuständig für die Absicherung der Mitarbeitenden. Im Jahre 2003 hat sich die BKK Diakonie auf Initiative des diakonischen Werkes über die Grenzen des Ursprungsbetriebes Bethel geöffnet und ist heute eine bundesweit agierende und frei zugängliche Betriebskrankenkasse mit dem Schwerpunkt soziale Berufe. Die Hauptverwaltung befindet sich in Bielefeld.

Was Sie erwartet

Als wachstumsstarkes Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche bieten wir unseren Mitarbeitenden eine sichere Zukunftsperspektive. Sinnhafte Tätigkeiten direkt für unsere Kunden, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und dabei Entscheidungsspielräume zu nutzen sowie eine offene und herzliche Atmosphäre gehören zu unserem Selbstverständnis. Um Karrieren zu ermöglichen, investieren wir in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Regelmäßige Schulungen und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen gehören als Teil unserer langfristigen Erfolgsstrategie zum Standard.

Beruf und Familie

Als Krankenkasse und Arbeitgeber wissen wir um die Wichtigkeit einer guten Ausbalancierung des Privatlebens. Sie ist Grundvoraussetzung für Leistungsfähigkeit und beruflichen Erfolg. Wir bieten und entwickeln mit unseren Mitarbeitenden spezielle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dabei nutzen wir keine Standardkonzepte sondern orientieren uns an den Erfordernissen der individuellen Lebenssituation.

Wir freuen uns auf Sie!