"Meine BKK Diakonie..."

… ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit uns zu regeln. Sparen Sie sich die Zeit und den Weg zur Geschäftsstelle oder zum Briefkasten.

Sei es das Einreichen einer Krankmeldung, Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Verwalten Ihres Bonusprogramms, genauso wie das Ändern einer Bankverbindung oder Anschrift samt Bestellung einer neuen Gesundheitskarte. Und auch eine Mitgliedsbescheinigung lässt sich per Klick ausstellen.

Screenshot der Startseite der BKK Diakonie App. Ansicht des Menüs mit den Kategorien: Meine Daten, Service, Nachrichten Postfach und Krankmeldung online.

Nachrichtenpostfach

Über unser Nachrichtenpostfach können Sie datenschutz sicher mit uns kommunizieren. Schicken Sie uns Nachrichten, Dokumente oder Rechnungen einfach digital zu.

Screenshot aus der BKK Diakonie App zu der Option "Service". Unterpunkte sind "Mitgliedsbescheinigung beantragen, Mein Bonus oder eGK".

Bonusprogramm nutzen

Einfach und bequem Aktivitäten erfassen, verwalten und bei uns einreichen.

Screenshot aus der BKK Diakonie App zur Option Krankmeldung online einreichen.
Krankmeldung einreichen

Im Krankheitsfall können Sie uns Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) auch einfach digital einreichen.

Screenshot aus der BKK Diakonie App zu der Option "Meine Daten". Unterpunkte stellen "Meine Familie", "Anschriftenänderung" und "Bankverbindung" dar.

Und vieles Mehr!

So melden Sie sich in der Online Geschäftsstelle an:

Um den Service der Online Geschäftsstelle nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Personendaten sowie Ihre Mobilfunknummer und Versichertennummer. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte.

Sie können sich über den App- oder Webzugang für die Online-Geschäftsstelle registrieren. Der Zugang ist über die sogenannte Zwei Faktor Authentifizierung gesichert, d.h. Sie erhalten jedes mal, wenn Sie sich anmelden, eine SMS-Tan, um sich zu verifizieren.

Zugang per App

Zugang per Web

Abgebildet ist ein Ausschnitt der BKK Diakonie App, mit den Menüpunkten Postfach, Krankmeldung, Mitgliedsbescheinigung und Meine Familie.