… ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit uns zu regeln. Sparen Sie sich die Zeit und den Weg zur Geschäftsstelle oder zum Briefkasten.
Sei es das Einreichen einer Krankmeldung, Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Verwalten Ihres Bonusprogramms, genauso wie das Ändern einer Bankverbindung oder Anschrift samt Bestellung einer neuen Gesundheitskarte. Und auch eine Mitgliedsbescheinigung lässt sich per Klick ausstellen.
So melden Sie sich in der Online Geschäftsstelle an:
Um den Service der Online Geschäftsstelle nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Personendaten sowie Ihre Mobilfunknummer und Versichertennummer. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte.
Sie können sich über den App- oder Webzugang für die Online-Geschäftsstelle registrieren. Der Zugang ist über die sogenannte Zwei Faktor Authentifizierung gesichert, d.h. Sie erhalten jedes mal, wenn Sie sich anmelden, eine SMS-Tan, um sich zu verifizieren.
Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Daher stehen unsere Server in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der BKK Diakonie. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei- Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung.
Weitere Infos finden Sie unter: www.bkk-diakonie.de/datenschutz-meine-bkk-diakonie-app
Häufige Fragen
Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?
Die Versichertennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte und besteht aus zehn Stellen (neun Ziffern und ein Buchstabe).
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Nutzen Sie einfach die „Passwort vergessen“ Funktion. Wir schicken Ihnen gerne ein neues Passwort mit der Post.
Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?
Die Versichertennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte und besteht aus zehn Stellen (neun Ziffern und ein Buchstabe).
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Nutzen Sie einfach die „Passwort vergessen“ Funktion. Wir schicken Ihnen gerne ein neues Passwort mit der Post.
Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?
Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.
Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.
Verwenden Sie ein neues Smartphone, mit dem Sie die App erstmalig nutzen?
Bitte geben Sie Ihre Aktivierungs-TAN ein. Diese haben Sie per Brief bei der Erstregistrierung erhalten.
Haben Sie eventuell eine neue Handynummer erhalten?
Wenn Sie eine neue Mobilfunknummer haben, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir das bei uns im System hinterlegen können und Sie sich weiterhin problemlos anmelden können.
Wenn Sie sich das erste Mal über unsere App in der Online-Geschäftsstelle anmelden, entsteht eine sogenannte Gerätebindung. Das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Mit unserem Erstregistrierungsschreiben erhalten Sie neben dem Erstpasswort auch einen Aktivierungscode. Nach diesem werden Sie bei der erneuten Anmeldung bei einem Gerätewechsel gefragt.
Sie können uns über das Nachrichtenpostfach in der Online-Geschäftsstelle datenschutzsicher und verschlüsselt Rechnungen, Belege und sonstige Dokumente übermitteln und auch empfangen.