Zu sehen ist das gelbe Hauptgebäude der BKK Diakonie im Königsweg 8 in Bielefeld. Rundherum sind Bäume zu sehen.
Über uns

Die BKK Diakonie ist die Betriebskrankenkasse für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kirche, Diakonie und sozialen Berufen, sowie deren Familien. Aber auch alle anderen haben die Möglichkeit einen Versicherungsschutz bei uns zu erhalten. Die Wurzeln der BKK Diakonie liegen in Bethel.

Im Jahr 2003 hat sich die BKK Diakonie auf Initiative des Diakonischen Werkes über die Grenzen des Ursprungsbetriebs Bethel hinaus geöffnet und ist heute eine bundesweit (mit Ausnahme von Saarland und Thüringen) agierende und frei zugängliche Betriebskrankenkasse. Dabei gilt: Wer Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse ist, kann zur BKK Diakonie wechseln. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Versorgung von Menschen in sozialen Berufen und deren Familien mit Gesundheitsdienstleistungen. Dabei profitieren wir von mittlerweile über 115 Jahren Erfahrung.

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist ein Schlüsselbegriff für uns geworden. Damit kann man ein gesundes Gegengewicht zum Alltagsstress setzen. Menschen in sozialen Berufen können das sehr gut gebrauchen, wie wir von unseren Versicherten wissen, denn Sie sind oftmals besonderen Belastungen ausgesetzt.

Achtsamkeit haben wir uns natürlich auch selbst auferlegt, wenn es um die zukünftigen Bedürfnisse unserer Versicherten geht. Die Verbesserung der Gesundheit in sozialen Berufen ist und bleibt unser Hauptanliegen. Die BKK Diakonie wird deshalb sehr genau darauf achten, wie sich die Vorstellungen und Wünsche der Menschen verändern und an welchen Stellen man Leistungen sinnvollerweise ausbauen sollte.

Wir sind persönlich für Sie da!

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Versicherten. Daher bieten wir auf allen Ebenen feste Ansprechpartner. Ein Call-Center gibt es bei der BKK Diakonie nicht. Unsere Versicherten profitieren von kurzen Wegen und klaren Strukturen. Um Ihre Anliegen können wir uns somit schnell und unbürokratisch kümmern.

Stark für Versicherte!

Das Motto der Diakonie lautet „Diakonie – stark für andere“. Unser Motto lautet „BKK Diakonie – stark für Versicherte“. Wir garantieren Ihnen, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Wenn Sie Hilfe oder Beratung brauchen, sind wir für Sie da!

Viele Menschen vertrauen der BKK Diakonie!

Seit der Öffnung der BKK Diakonie haben sich auch außerhalb Bethels tausende neue Kunden für die BKK Diakonie entschieden. Seit der Einführung des einheitlichen Beitrages in der gesetzlichen Krankenversicherung achten Versicherte besonders darauf, bei welcher Krankenkasse sie versichert sind. Schon seit 2009 zählt die BKK Diakonie bundesweit zu den Kassen mit dem stärksten Mitgliederwachstum.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an!

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.