Online Geschäftsstelle

„Meine BKK Diakonie“…

… ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit uns zu regeln. Sparen Sie sich die Zeit und den Weg zur Geschäftsstelle oder zum Briefkasten.

Wir leiten Sie hier in den besonders geschützten Bereich weiter.

Die wichtigsten Funktionen der OGS:

• Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen
  • Mitgliedsbescheinigung für Arbeitgeber, Behörden oder die Universität anfordern
  • Adressdaten ändern
  • Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) hochladen
  • Neue eGK anfordern
  • Unfallfragebogen ausfüllen
  • Bestandspflege Familienversicherung
  • Kommunikation über das integrierte Nachrichtenpostfach

Die „Meine BKK Diakonie“-App

App Store

Button mit der Aufschrift "Laden im App Store" und dem Apple Zeichen.

Google Play

Button mit der Aufschrift "Jetzt bei Google Play" und dem Google Play Zeichen.

Die webbasierte Lösung.

Abgebildet ist ein Ausschnitt der BKK Diakonie App, mit den Menüpunkten Postfach, Krankmeldung, Mitgliedsbescheinigung und Meine Familie.

Wie melde ich mich in der Online Geschäftsstelle an?

Um den Service der Online Geschäftsstelle nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Personendaten sowie Ihre Mobilfunknummer und Versichertennummer. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte. Wir leiten Sie hier in den besonders geschützten Bereich weiter.