Online Geschäftsstelle

„Meine BKK Diakonie“…

… ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit uns zu regeln. Sparen Sie sich die Zeit und den Weg zur Geschäftsstelle oder zum Briefkasten.

Wir leiten Sie hier in den besonders geschützten Bereich weiter.

Die wichtigsten Funktionen der OGS:

  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen
  • Mitgliedsbescheinigung für Arbeitgeber, Behörden oder die Universität anfordern
  • Adressdaten ändern
  • Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) hochladen
  • Neue eGK anfordern
  • Unfallfragebogen ausfüllen
  • Bestandspflege Familienversicherung
  • Kommunikation über das integrierte Nachrichtenpostfach

Die „Meine BKK Diakonie“-App

Die webbasierte Lösung.

Abgebildet ist ein Ausschnitt der BKK Diakonie App, mit den Menüpunkten Postfach, Krankmeldung, Mitgliedsbescheinigung und Meine Familie.
https://kv365.bkk-diakonie.de/

Wie melde ich mich in der Online Geschäftsstelle an?

Um den Service der Online Geschäftsstelle nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dafür benötigen Sie Ihre Personendaten sowie Ihre Mobilfunknummer und Versichertennummer. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte.

Wir leiten Sie hier in den besonders geschützten Bereich weiter.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Daher stehen unsere Server in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der BKK Diakonie. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei- Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung.

Weitere Infos finden Sie unter: www.bkk-diakonie.de/datenschutz-meine-bkk-diakonie-app