Historie und Leitbild der BKK Diakonie

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo

Historie


Gegründet wurde die BKK Diakonie im Jahr 1903 durch Pastor Friedrich von Bodelschwingh, der seinen Mitarbeitern mit der BKK eine besondere Absicherung im Krankheitsfall garantieren konnte. Seit ihrer Gründung hat sich die BKK Diakonie stets dem Wandel der Zeit angepasst und ist heute eine moderne Krankenkasse, die den Menschen und seine Gesundheit – dabei besonders Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind – immer im Fokus hat.

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo in gelber Farbe

Leitbild


Als Betriebskrankenkasse für Beschäftigte in Kirche und Diakonie sehen wir unseren Auftrag in einer optimalen Versorgung unserer Versicherten mit Gesundheitsdienstleistungen. Unser Leistungspaket entwickeln wir kontinuierlich weiter. Vertragspartner mit hochwertigen Angeboten aus Kirche und Diakonie sind für uns dabei die erste Wahl.

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo in blauer Farbe

Kunden


Wir verstehen die Kundenbeziehung als vertrauensvolle Partnerschaft! Wir betreuen unsere Kunden individuell, freundlich und unbürokratisch. Unseren Kunden stehen wir jederzeit als Ansprechpartner mit sozialer Kompetenz zur Verfügung.

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo

Mitarbeiter


Die Mitarbeiter der BKK Diakonie sind der Garant für den Unternehmenserfolg. Die Grundlage für eine starke Gemeinschaft ist der Zusammenhalt der Beschäftigten. Qualifikation der Mitarbeiter ist ein wesentliches Instrument der Personalentwicklung. Umfassende soziale Kompetenz ist dabei unser Anspruch. Deshalb haben Fortbildung und Schulung der Mitarbeiter ein großes Gewicht.

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo in gelber Farbe

Kommunikation


Im Kontakt mit unseren Kunden orientieren wir uns am Lebensgefühl sowie an deren Interessen und Bedürfnissen. Wir bemühen uns um eine klare Sprache.

Zu sehen ist die Blume aus dem BKK Diakonie Logo in blauer Farbe

Perspektiven


Die BKK Diakonie handelt zukunftsorientiert. Innovative Angebote, die wir mit unseren kirchlichen Partnern entwickeln, unterscheiden uns deutlich von anderen Krankenkassen und prägen das Image unserer BKK. Hierbei gehen wir neue Wege. Der Einsatz moderner Technik unterstützt diesen Prozess.

Skip to content