Wertvolle Zusatzvorsorge

für Ihre Gesundheit

Versicherte der BKK Diakonie können ihren gesetzlichen Krankenversicherungsschutz ganz einfach und exklusiv ergänzen. Unser Partner, der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK), bietet Ihnen wertvollen Schutz in einem Paket – mit dem GBEPLUS:

• Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus und Behandlung durch den Spezialisten oder Chefarzt
  • Zuschüsse z. B. für Brillen
  • Unterstützung für Familien mit 15 € Kinderkrankengeld pro Tag
  • Stationäre Psychotherapie
  • Vorsorge mit 100 € für Impfungen, Prävention und Vorsorgeuntersuchungen

… oder ganz individuell mit diesen Bausteinen:

Mit einer Zahn-Zusatzversicherung werden Sie bei Ihrem Zahnarzt als Privatpatient behandelt. Sie können zwischen drei Tarifen wählen, die Ihnen zusätzliche Kosten erstatten. Je nach Tarif sogar bis zu 100 %.

Dieser Baustein sichert Ihnen z. B. Zuschüsse zu Heilpraktikerleistungen, Brillen, Heilmittel und Arzneikosten sowie eine Auslandsreise-Krankenversicherung.

Mit der stationären Zusatzversicherung sind Sie Privatpatient im Krankenhaus Ihrer Wahl. Sie liegen im Ein- oder Zweibettzimmer, erhalten besondere Verpflegung und werden vom Chefarzt behandelt.

Sie bekommen bei stationärer Behandlung vom ersten Tag an das vereinbarte Krankenhaustagegeld und können damit Ihre zusätzlichen Aufwendungen ausgleichen, zum Beispiel die Zuzahlungen im Krankenhaus.

Sie können Ihr Nettoeinkommen absichern und so die finanzielle Lücke schließen, die zwischen Ihrem gewohnten Verdienst und dem gesetzlichen Krankengeld während der Arbeitsunfähigkeit (nach 6 Wochen) entsteht.

Zum Pflegefall werden kann jeder – und das jederzeit. Die gesetzliche Pflege-Pflichtversicherung bietet nur eine Grundabsicherung und deckt bei Weitem nicht die tatsächlich anfallenden Kosten bei Pflegebedürftigkeit. Schützen Sie das, was Sie und Ihre Angehörigen angespart haben mit einer Pflege-Zusatzversicherung.

Besondere Vorteile für BKK Diakonie Versicherte

Bei Abschluss der Zusatzversicherung haben Sie keine Wartezeiten, können die Versicherung auch bei Arbeitgeberwechsel oder im Ruhestand fortführen und der Versicherungsschutz gilt auch für Familienangehörige.

Christlich, nachhaltig & engagiert

Mit dem Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir Ihnen nicht nur eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem gesetzlichen Schutz bieten – uns verbindet eine langjährige Partnerschaft mit gleichen Werten:

Als Versicherer mit christlichen Wurzeln liegen dem VRK die sozialen Aspekte nachhaltigen Handelns besonders am Herzen. Das spiegelt sich in seinen Versicherungen, in den strengen Kriterien für die Kapitalanlage und in seinem sozialen Engagement wieder.