Well-Aktiv

Die drei- bis fünftägige Auszeit vom Alltag

Die Well-Aktiv Kompaktprogramme finden über einen Zeitraum von zwei bis vier Übernachtungen statt und bestehen jeweils aus einem, bzw. zwei Präventionskursen. Dazu zählen zum Beispiel Nordic Walking, Yoga oder Autogenes Training. Für jeden Geschmack ist das passende Programm dabei. Neben dem Präventionsprogramm bleibt genügend Zeit, Ort und Umgebung kennenzulernen oder einfach auszuspannen.

1. Wählen Sie die passende Gesundheitsreise an einem Kurort Ihrer Wahl aus.
  2. Füllen Sie das entsprechende Anmeldeformular aus und senden es ab.
  3. Der Anbieter setzt sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
  4. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung vom Anbieter, sobald die Mindestzahl von 6 Teilnehmern erreicht ist – spätestens jedoch 4 Wochen vor Reisebeginn.
  5. Zahlen Sie vor Ort den ausgewiesenen Eigenanteil für Übernachtung und Verpflegung. Der Zuschuss der BKK Diakonie wird direkt berücksichtigt. Alle weiteren Kosten der Präventionskurse zahlen wir direkt an den Anbieter.

Wir übernehmen die Kosten für das Gesundheitsprogramm in Höhe von bis zu 150€.

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Informationen zu dem Well-Aktiv-Programm sind, können Sie sich unter diesem Link weiter informieren.

Sie möchten Ihre Akkus aufladen und zu uns wechseln? So einfach geht's:

2. Wir kümmern uns um alles

3. Schön, dass Sie bei uns sind!

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.