Stressmanagement

Kostenloser Online-Workshop

Für Interessierte, Schichtarbeitende und Arbeitgebende

Sind wir dauerhaftem Stress ausgesetzt, kann das negative Folgen für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit haben.

Auf das äußere Geschehen haben wir keinen Einfluss, wohl aber darauf, wie wir damit umgehen. Aus dem Blickwinkel der Achtsamkeit bieten sich erstaunliche Möglichkeiten im Umgang mit stressigen und ungewissen Situationen.

Unser Workshop soll Sie mit dem Konzept der Achtsamkeit vertraut machen und Sie auf Ihrem Weg zu mehr Bewusstheit und Gelassenheit im (Berufs-) Alltag begleiten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns neue Kompetenzen, um mit sich selbst fürsorglicher umzugehen und stressigen Situationen gelassener zu begegnen.

Zu sehen ist der Autor der Achtsamkeitsbroschüre Benjamin Pause

Dipl. Psych. Benjamin Pause

Der Arbeitspsychologe Benjamin Pause ist Geschäftsführer des Instituts für Diagnostik, Prävention und psychische Gesundheit. Er und sein Team beschäftigen sich intensiv mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement und nachhaltigen Veränderungsprozessen auf Verhaltens- und Verhältnisebene.

So geht's

Wann?

Für Pflegekräfte: 18. September von 10:00 - 11:30 Uhr oder 15:30 - 17:00 Uhr
Für alle in helfenden/begleitenden Berufen: 19. Oktober von 11:00 - 12:30 Uhr oder 16:30 - 18:00 Uhr
Für alle Interessierten: 22. November von 11:00 - 12:30 Uhr oder 16:30 - 18:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Wer?

Alle Interessierten, Pflegekräfte, Menschen in helfenden und begleitenden Berufen und Arbeitgebende.

Wie?

Der Workshop findet online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular
anmelden und erhalten anschließend eine Mail mit dem Zugangslink.

Workshop Stressmanagement

Name(erforderlich)
Ich möchte an folgendem Termin teilnehmen:(erforderlich)
Einwilligungserklärung(erforderlich)

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.