Zeit für...

... ein strahlendes Lächeln

Auch in Sachen Zahngesundheit lässt die BKK Diakonie keine Wünsche offen. Neben der kompletten Grundversorgung bieten wir Ihnen mehrere interessante zusätzliche Leistungen zu günstigen Konditionen an. Grundsätzlich bietet Ihnen unsere Krankenkasse freie Zahnarztwahl. Wenn Sie Kosten einsparen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Angebote unseres Zahnarztnetzwerkes DENT-NET® zu nutzen.

Zu unseren besonderen Angeboten gehören:

Für die professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Wunschzahnarzt erstatten wir zweimal jährlich einen Teil der entstandenen Kosten. Insgesamt stellen wir Ihnen 80 € zur Verfügung. Dabei beträgt der maximale Erstattungsbetrag pro Reinigung 40 €. Reichen Sie uns einfach die Rechnung ein und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Gut zu wissen:

Reichen Sie uns die Rechnung zur Kostenerstattung einfach im Original ein.

Gerne können Sie uns die Rechnung auch über unsere Online Geschäftsstelle einreichen.

Wir bezuschussen eine Anästhesie (Vollnarkose) bei der chirurgischen Entfernung von Weisheitszähnen mit 100€ jährlich.

Mit einer Zahn-Zusatzversicherung unseres Kooperationspartners, dem Versicherer im Raum der Kirchen, werden Sie bei Ihrem Zahnarzt als Privatpatient behandelt. Sie können zwischen drei Tarifen wählen, die Ihnen zusätzliche Kosten erstatten. Je nach Tarif sogar bis zu 100 %.

Durch die gute Vernetzung aller Beteiligten ist eine sehr günstige Versorgung mit Implantaten möglich. Eine komplette Implantatkrone – inklusive Material, Zahntechnik, Implantation und Behandlung – ist innerhalb des Netzwerkes erheblich preiswerter als üblich.

Anatomisches Vollzirkon „Made in Germany“: die perfekte Alternative zu anderen Nicht-Edelmetall-Lösungen. Handgearbeitetes Finish mit individueller Zahnfarbe und fünf Jahren Garantie. Mindestens 30  % günstiger als Ihr bisheriger Heil- und Kostenplan.

Die BKK Diakonie bietet zusammen mit dem Kooperationspartner dent-net® einen unkomplizierten Kosten-Check für Zahnersatz über WhatsApp an. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.dent-net.de/

Mit unserem Kooperationspartner 2te Zahnarztmeinung bieten wir unseren Versicherten die Möglichkeit, den Eigenanteil bei Zahnersatz und Implantaten zu reduzieren. Im Schnitt sparen Patienten 56%.

Auf https://www.2te-zahnarztmeinung.de/bkk-diakonie/web/ können Sie die Angaben aus Ihrem Heil- und Kostenplan übertragen und erhalten Gegenangebote von Zahnärzten aus Ihrer Region. Dieser Service ist für Versicherte der BKK Diakonie kostenfrei.

So funktioniert die 2te Zahnarztmeinung:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Sie möchten zu uns wechseln? So einfach geht's

2. Wir kümmern uns um alles

3. Schön, dass Sie bei uns sind!

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.