Fit und Vital

Zu sehen ist der Oberkörper einer Frau von hinten. Sie hat einen Rucksack auf und blickt in die Ferne. Die Sonne scheint ihr entgegen.

Die 14-tägige Vorsorgekur

Werden Sie fitter und vitaler mit unserem Vorsorgeprogramm Vit und Vital. Gewinnen Sie neue Energie für Beruf und Alltag und verbringen Sie 14 Tage in einem ausgewählten Kurort.

Sie profitieren von einem individuellen Vorsorgeprogramm, das in Kooperation mit Fachärzten und Therapeuten speziell für unsere Versicherten entwickelt wurde. Im Mittelpunkt steht hierbei, Krankheiten zu verhüten bzw. deren Verschlimmerung zu vermeiden. Bundesweit stehen Ihnen diverse Kurkliniken mit unterschiedlichen Therapieschwerpunkten zur Verfügung.

Gesundheitsschwerpunkte

• Allergien
  • Atemwegserkrankungen
  • Körperliche Fehlhaltungen
  • Ernährungsabhängige Erkrankungen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Rheuma
  • Migräne
  • Stoffwechselerkrankungen

Gut zu wissen:

In einer umfangreichen ärztlichen Untersuchung wird je nach individuellen und gesundheitlichen Bedürfnissen ein Therapie- und Trainingsprogramm für Sie erstellt.

Wie kann ich die Leistung in Anspruch nehmen?

1. Um von dem individuellen Vorsorgeprogramm Fit und Vital zu profitieren, benötigen Sie eine Bescheinigung Ihres Arztes über die medizinische Notwendigkeit.
  2. Diese reichen Sie bei der BKK Diakonie ein. Wir überprüfen dann Ihre Unterlagen.
  3. Sind die medizinischen Voraussetzungen gegeben, übernimmt die BKK Diakonie, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Zuzahlung, die Kosten des medizinischen und therapeutischen Programms.
  4. Eine Wiederholung des Fit und Vital Vorsorgeprogramms ist erst wieder frühestens nach Ablauf von 3 Jahren möglich.

Welche Kosten übernimmt die BKK Diakonie

Wir übernehmen die Kosten für das medizinische und therapeutische Programm und gewähren einen Zuschuss von 13 € für Unterkunft, Fahrkosten, Verpflegung etc. pro Kalendertag. Wir verrechnen den Zuschuss als Serviceleistung direkt mit den Kurkliniken.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Aktivwoche sind, können Sie sich unter folgendem Link direkt beim Anbieter informieren.