NFC-fähige Gesundheitskarte und PIN beantragen

Haben Sie noch keine NFC-fähige Gesundheitskarte für die Nutzung der eRezept-App, können Sie diese hier kostenfrei beantragen. Eine NFC-fähige Gesundheitskarte erkennen Sie an der Kennzeichnung „G2.1“ rechts oben oder an das an einen Satelliten erinnernde NFC-Icon in der oberen Mitte.

Haben Sie eine NFC-fähige Gesundheitskarte, aber noch keine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) zur Nutzung der eRezept-App, können Sie auch diese hier bestellen. Mit Ihrer PIN können Sie dann neben der eRezept-App weitere neue Funktionen der NFC-fähigen Karte nutzen. So können Sie Notfalldaten und einen Medikationsplan auf dem Chip Ihrer Karte speichern.

*“ zeigt erforderliche Felder an

MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Ich möchte beantragen:*
Aktuell können wir Ihnen leider nur eine NFC-fähige Gesundheitskarte und/oder einen PIN-Brief zustellen, wenn Sie sicher identifiziert wurden. Dafür können Sie den Registrierungsprozess der elektronischen Patientenakte (ePA) nutzen. Folgen Sie bitte diesem Link:
Einwilligungserklärung*

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.