telefon

BKK Diakonie - Krankenkasse für soziale Berufe - Zur Startseite



Du bist jung, sozial, engagiert!

Du hast dich für einen sozialen Beruf entschieden oder bist auf dem Weg dorthin? Dann bist du bei uns genau richtig. In deinem Leben verändert sich gerade sehr vieles und viele Entscheidungen musst du von nun an selbst treffen. Dazu gehört auch die Wahl einer eigenen Krankenkasse. Wie auch dein Beruf, sollte auch deine Krankenkasse optimal für dich geeignet sein.

Die BKK Diakonie ist die erste Wahl für junge Leute, die in einem sozialen Beruf tätig sind oder sich auf einem Ausbildungsweg in einen sozialen Beruf befinden.

Erste Veränderungen eigene Entscheidungen in deinem Leben

Mit Beginn der Ausbildung, muss sich jeder für eine eigene Krankenversicherung entscheiden und sich selbst versichern. Der Versicherungsschutz der Eltern fällt automatisch weg. Das Gleiche gilt bei Beginn eines Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Solltest du nach deinem FSJ oder dem BFD ein Studium anstreben oder eine zeitlang ins Ausland gehen, kehrt man im Normalfall wieder in die kostenfreie Familienversicherung der Eltern zurück.

Die Wahl deines zukünftigen Berufes ist mit die wichtigste Entscheidung in deinem Leben. Auch bei der Wahl deiner Krankenkasse sollte alles perfekt zu dir und deinem Beruf passen. Keine andere Krankenkasse passt Ihre Leistungen so gut und genau auf die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe an. Überzeug dich selbst!

Top-Leistungen für junge Leute!

viele weitere Top-Leistungen findest du unter www.bkk-diakonie.de/leistungen

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob ein sozialer Beruf das Richtige für dich ist?

Dann informier dich einfach unter www.soziale-berufe.com. Hier findest du unter anderem einen Berufseinsteigertest, einen Quereinsteigertest, viele nützliche Bewerbungstipps, Stellenangebote, einen Youtube-Kanal und vieles mehr.

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Wenn du noch kein Mitglied bist, es aber werden möchtest, dann geht es hier weiter für dich:

Ich möchte Mitglied werden

Wenn du dich ganz allgemein informieren möchtest oder wir dir mehr Informationen per Post zusenden sollen, rufe uns einfach an unter 0521.329876-120
oder informiere dich über unsere Leistungen auf unserer Website www.bkk-diakonie.de.