Ran an die Kochtöpfe!

Kostenlose Online-Kochkurse

Einfach, lecker uns gesund

Lust aufs Kochen wecken – das ist das Motto unserer Online-Kurse, die wir im Januar und Februar exklusiv für Versicherte anbieten. Denn wer selbst kocht, kann Zutaten, Mengen und Geschmack bestimmen und viel Gutes für seine Gesundheit tun. An drei Terminen haben Sie die Möglichkeit, Rezepte für eine gesunde Alltagsküche auszuprobieren.
Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege kocht die Gerichte live in einer Lehrküche vor und lässt sich dabei in die Töpfe gucken. Sie können in aller Ruhe zuschauen oder am heimischen Herd direkt mitkochen. „Das geht wunderbar, wenn das Tablet, Handy oder der Laptop am Arbeitsplatz in der Küche aufgestellt wird “, versichert die Kursleiterin. Im Chat können Sie außerdem Fragen stellen, die die Ernährungsfachfrau oder eine Diätschülerin beantworten. Pro Termin werden bis zu drei Gerichte vorgestellt, zusätzlich erhalten die Teilnehmenden ein Heft mit Rezepten, Einkaufstipps und einer kleinen Warenkunde.

Themenübersicht

Schnelle und gesunde Alltagsküche

Dienstag, 18.01.2022 ab 18:30 Uhr

Vegetarische und vegane Gerichte

Dienstag, 25.01.2022 ab 18:30 Uhr

Kochen für die Familie - schmeckt auch den Kleinen

Samstag, 05.02.2022 ab 10:30 Uhr

Sonja Brinkhege

Diät- und Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege zeigt Ihnen, dass nachhaltig gesunde Ernährung Spaß macht. Sie kocht mit Ihnen die Rezepte in unseren Online-Kochkursen und gibt Tipps zu einer ausgewogenen Ernährung, die lecker und unkompliziert ist.

So geht's

Wann?

Am 18.01.2022 ab 18:30 Uhr: Schnelle Alltagsküche
Am 25.01.2022 ab 18:30 Uhr: Vegetarische und vegane Gerichte
Am 05.02.2022 ab 10:30 Uhr: Kochen für die Familie

Wer?

Alle Versicherten der BKK Diakonie können an den Online-Kochkursen teilnehmen.
Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege führt die Kurse durch.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular für die verschiedenen
Kurse anmelden und erhalten rechtzeitig vor dem Kurs eine Mail mit dem Link zum jeweiligen Kurs.

Anmeldung zum Online-Kochkurs

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.