Ran an die Kochtöpfe!

Kostenlose Online-Kochkurse

Einfach, lecker und gesund

Lust aufs Kochen wecken – das ist das Motto unserer Online-Kurse. Denn wer selbst kocht, kann Zutaten, Mengen und Geschmack bestimmen und viel Gutes für seine Gesundheit tun. An drei Terminen haben Sie die Möglichkeit, Rezepte für eine gesunde Alltagsküche auszuprobieren.
Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege kocht die Gerichte live in einer Lehrküche vor und lässt sich dabei in die Töpfe gucken. Sie können in aller Ruhe zuschauen oder am heimischen Herd direkt mitkochen. „Das geht wunderbar, wenn das Tablet, Handy oder der Laptop am Arbeitsplatz in der Küche aufgestellt wird “, versichert die Kursleiterin. Im Chat können Sie außerdem Fragen stellen, die die Ernährungsfachfrau oder eine Diätschülerin beantworten. Pro Termin werden bis zu drei Gerichte vorgestellt, zusätzlich erhalten die Teilnehmenden alle Rezepte, Einkaufstipps und eine kleine Warenkunde.

Themenübersicht

Plätzchen backen

Donnerstag, 03.11.2022 ab 18:30 Uhr

Weihnachtsmenü

Donnerstag, 01.12.2022 ab 18:30 Uhr

Sonja Brinkhege

Diät- und Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege zeigt Ihnen, dass nachhaltig gesunde Ernährung Spaß macht. Sie kocht mit Ihnen die Rezepte in unseren Online-Kochkursen und gibt Tipps zu einer ausgewogenen Ernährung, die lecker und unkompliziert ist.

So geht's

Wann?

Plätzchen backen: 03.11.2022
Weihnachtsmenü: 01.12.2022
Jeweils ab 18:30 Uhr

Wer?

Alle, die Lust auf Kochen haben, können an den Online-Kochkursen teilnehmen.
Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege führt die Kurse durch.

Wie?

Die Kurse finden online über die Plattform YouTube statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular für die verschiedenen
Kurse anmelden und erhalten rechtzeitig vor dem Kurs eine Mail mit dem Link zum jeweiligen Kurs.

Anmeldung zum Online-Kochkurs

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.