Gesunder Schlaf

Kostenloser Online-Workshop

Für Interessierte, Schichtarbeitende und Arbeitgebende

Über Schlaf denken wir in der Regel erst nach, wenn wir zu wenig davon bekommen. Denn wenn wir nicht genügend schlafen, spüren wir sehr schnell die Auswirkungen: Nachlassende Konzentrationsfähigkeit, schlechtere Laune und hohe Fehlerquoten in allem, was wir tun. Begleiterscheinungen wir Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit komplettieren unseren schlechteren Allgemeinzustand und wir versuchen dann krampfhaft, in der Folgenacht besser zu schlafen. Doch so einfach funktioniert das leider nicht.

In unserem kostenfreien Online-Workshop hilft Klaus Kampmann Ihnen dabei, zu verstehen, wie sich Schlaf eigentlich auf Ihren Körper auswirkt und wie Sie sich optimal auf ein gutes Einschlafen vorbereiten. Sie erhalten wertvolle Tipps und Regeln für guten Schlaf – „Do’s“ und „Don’ts“.

Schichtarbeitende stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es um ihren Schlaf geht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie guten Schlaf und Ihren wechselnden Tag- und Nachtrhythmus am besten vereinen. Für die Schichtarbeit haben wir einen gesonderten Termin – hier geht es speziell um Sie!

Klaus Kampmann

Der Autor, Berater, Coach und Trainer weiß aus eigenen Erfahrungen mit Burnout durch jahrelangen erlebten Stress, wie wichtig geistige, körperliche und spirituelle Gesundheit ist. Jetzt hält er erfolgreich zahlreiche Seminare, u.a. zu Selbst- und Teamführung, Kommunikation, Zeit- und Energiemanagement, Resilienz und gesundem Schlaf.

Den passenden Ratgeber bestellen

Unser Ratgeber „Wer einschläft, muss auch ausschlafen“ von Klaus Kampmann bietet die Grundlage für den Online-Workshop. Hier können Sie ihn kostenfrei bestellen.

So geht's

Wann?

Für Schichtarbeitende: 28. September von 10:00 - 11:30 Uhr oder 15:00 - 16:30 Uhr
Für alle Interessierten: 8. November von 11:30 - 13:00 Uhr oder 16:30 - 18:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Wer?

Alle Interessierten, Schichtarbeitenden und Arbeitgebenden.

Wie?

Der Workshop findet online über die Plattform Zoom statt. Sie können sich ganz einfach über unser Formular
anmelden und erhalten anschließend eine Mail mit dem Zugangslink.

Workshop Gesunder Schlaf

Name(erforderlich)
Ich möchte an folgendem Termin teilnehmen:(erforderlich)
Einwilligungserklärung(erforderlich)

Sie betreten den besonders geschützten Bereich für Versicherte der BKK.