Fitforwell – Unser neues Reiseangebot

Hier geht es direkt zum Angebot: AKON Gesundheitsreisen

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ – diese wahren Worte sprach der Philosoph Arthur Schopenhauer. Wer würde dieser Aussage nicht zustimmen? In der Hektik des Alltags wird aber oft vergessen, dass unsere Gesundheit ein Geschenk ist; ein Geschenk, welches gehegt und gepflegt werden will. Und wir als Ihr kompetenter Gesundheitspartner unterstützen Sie, wenn Sie aus eigener Initiative etwas für Ihre Gesundheit tun möchten.

Führender Präventionsanbieter

In Zusammenarbeit mit AKON Aktivkonzept, Deutschlands führendem Präventionsveranstalter, können wir Ihnen nun unser neues, attraktives fitforwell Programm vorstellen, bei dem das Angenehme mit dem Nützlichen ideal verbunden wird.

Gerade auch für Versicherte, denen z. b. aus privaten oder beruflichen Gründen die Zeit fehlt, regelmäßig Gesundheitskurse über mehrere Wochen am Wohnort zu besuchen, ist dies ein ideales Angebot.

In renommierten Wellness- und Kurhotels in den schönsten Regionen Deutschlands und dem benachbarten Ausland (Österreich, Schweiz, Tschechien, Italien) können Versicherte der BKK Diakonie für einen außergewöhnlich günstigen Preis ein individuelles Aktivprogramm in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung auswählen. Die Kursangeboten beinhalten neben Ernährungskursen beispielsweise Nordic Walking, Rückenfit, Aquafitness, Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Tai Chi, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung.

Programme für jede Altersgruppe

Weiterhin werden individuelle Programme speziell für Frauen, junge Erwachsene bis 35 Jahre, Alleinreisende, für Familien mit Kinderbetreuung, Berufstätige oder die Generation ab 50 Jahren angeboten. So ist für jeden das Richtige dabei.

Das Motto lautet hier: „Gesundheit zu fairen Preisen.“ Die beliebten und abwechslungsreichen fitforwell Angebote beinhalten in der Regel die 4-tägige Unterbringung in einem der komfortablen Wohlfühlhotels der AKON inkl. Halbpension und Teilnahme an den Kursangeboten. Eine Verlängerung des Aufenthalts sowie die Inanspruchnahme weiterer privater Wellness-Leistungen auf eigene Kosten ist möglich. Alternativ besteht die Möglichkeit, bereits ganze Wochenangebote in Anspruch zu nehmen.
Bei allen fitforwell Angeboten werden jeweils zwei qualitätsgeprüfte Kursbausteine aus den zuvor genannten Themenfeldern miteinander kombiniert.

Und das Beste: Wir bezuschussen die fitforwell Kurse mit 150,00 Euro pro Person, wodurch sich der von Ihnen zu tragende Eigenanteil bei voller Leistung auf ein Minimum beschränkt:

Schon ab 59,00 Euro pro Person für drei Übernachtungen mit Halbpension und Kursteilnahme sind Sie dabei!

Kostenbeispiel:

Gesamtkosten (inklusive 3 Übernachtungen,
Halbpension und Kurse) : 219,00 Euro
Zuschuss Ihrer BKK Diakonie 150,00 Euro
Ihr Anteil 69,00 Euro

Mehr Infos finden Sie auf den Internetseiten AKON Gesundheitsreisen

Kataloganforderung

Den kostenlosen fitforwell Katalog mit allen attraktiven Hotels und Terminen gibt es bei Ihrer BKK Diakonie. Im Katalog finden Sie auch alle Informationen zur Anmeldung.

Einfach in den Geschäftsstellen vor Ort abholen oder oder unter 0521.329876-120 telefonisch bestellen.