Pasta mit grünem Spargel und Ziegenfrischkäse

Spargel nur im unteren Drittel schälen, dann in mundgerechte Stücke schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Inzwischen den Spargel im heißen Olivenöl in etwa 6 bis 8 Minuten bissfest braten. Tomaten abtropfen lassen, grob hacken, zum Spargel geben. Ziegenfrischkäse mit Milch glatt rühren. Die Thymianblättchen von den Stielen streifen. Nudeln abgießen, mit dem Gemüse und dem Ziegenfrischkäse mischen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken, mit roten Pfefferbeeren und Thymian bestreuen und sofort servieren.

Für 4 Personen: Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten | Pro Portion: 485 kcal |15g Fett | 66g Kohlenhydrate |10g Eiweiß

Zutaten:- 800 Gramm grüner Spargel - 300 Gramm kurze Nudeln (z.B. Penne) - Salz - 2 EL Olivenöl - 100 Gramm getrocknete Tomaten (in Öl) - 150 Gramm Ziegenfrischkäse - 50 Milliliter fettarme Milch - frisch gemahlener Pfeffer - ½ Bund Thymian - ½ Limette - 1 TL rote Pfefferbeeren