Mit dem Lauf- Coach der BKK Schritt für Schritt bis ins Ziel

Schluss mit den Ausreden! Die richtige Zeit, mit dem Laufen zu beginnen oder regelmäßiger und systematischer zu trainieren, ist genau jetzt! Der Lauf-Coach der BKK Diakonie im Internet hilft dabei. Um als Neueinsteiger mit dem Laufen anzufangen, ist nicht viel Ausrüstung nötig: Ein paar Laufschuhe und los geht’s!
Dabei sollte man allerdings nicht auf Schnäppchenjagd im Internet gehen, denn wer in ungeeigneten oder schlecht sitzenden Schuhen losläuft, riskiert Verletzungen. Wer viel Sport treibt, hat einen höheren Energie- und Flüssigkeitsbedarf und braucht die richtigen Nährstoffe, um leistungsfähig zu sein und auch zu bleiben. Die richtige Ernährung und ausreichend Flüssigkeit gehen dabei Hand in Hand mit dem Training. Aller Anfang ist allerdings schwer, das gilt auch für das Laufen. Viele müssen sich in den ersten Wochen regelrecht durchbeißen, bevor das Laufen positiv erlebt wird. Egal ob Anfänger oder erfahrener Läufer, der womöglich für den nächsten Marathon trainiert – unser Lauf- Coach knüpft dort an, wo sich der Betreffende gerade befindet, und begleitet ihn in zwölf Wochen mithilfe von zwölf Themen Schritt für Schritt bis ins Ziel: mit maßgeschneiderten Trainingsplänen, mit Infos rund ums Laufen und mit Motivationstipps, wenn‘s mal nicht so gut läuft.
Und so fängt das Lauf-Coaching an: Sie wählen einfach bei der Anmeldung Ihr gewünschtes Trainingsziel und schon kann es losgehen! Welche Distanz passt zu Ihnen? 5 Kilometer, 10 Kilometer, Halbmarathon, Marathon? Sie sind nicht sicher, welche Variante zu Ihnen passt? Der Selbst-Check gibt Auskunft darüber, ob Sie fit fürs Laufen sind, und ermittelt ggf. die optimale Distanz. Zögern Sie nicht, nutzen Sie unser Angebot!
>> bkk-diakonie.e-coaches.de/laufen