Aktivwoche

Zu sehen ist der Oberkörper einer Frau von hinten. Sie hat einen Rucksack auf und blickt in die Ferne. Die Sonne scheint ihr entgegen.

Aktivwoche von der Nordsee bis zu den Alpen

Die Aktivwoche gehört zu den Angeboten der Gesundheitsreisen der BKK Diakonie. Sie ist eine besonders erfolgreiche und bewährte Maßnahme zur Gesundheitsförderung in attraktiven Kurorten in Deutschland. Von der Nordsee bis zu den Alpen. Ziel ist es, Krankheitsrisiken zu reduzieren und die Gesundheit nachhaltig zu stärken.

In dem einwöchigen Programm erleben Sie viel Bewegung, Entspannung und erfahren etwas über gesunde Ernährung. Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, um im Anschluss mit neuer Energie und Motivation in Alltag und Berufsleben zurückkehren zu können. Wir haben Angebote für jedes Alter und jede Lebenssituation.

Wie kann ich die Leistung in Anspruch nehmen?

1. Wählen Sie die passende Gesundheitsreise an einem Kurort Ihrer Wahl aus.
  2. Füllen Sie das entsprechende Anmeldeformular aus und senden es ab.
  3. Der Anbieter setzt sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
  4. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung vom Anbieter, sobald die Mindestzahl von 6 Teilnehmern erreicht ist - spätestens jedoch 4 Wochen vor Reisebeginn.
  5. Zahlen Sie vor Ort den ausgewiesenen Eigenanteil für Übernachtung und Verpflegung. Der Zuschuss der BKK Diakonie wird direkt berücksichtigt. Alle weiteren Kosten der Präventionskurse zahlen wir direkt an den Anbieter.

Welche Kosten übernimmt die BKK Diakonie?

Wir übernehmen die Kosten für das Gesundheitsprogramm in Höhe von bis zu 160 € für Erwachsene und bis zu 110 € für Kinder.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Aktivwoche sind, können Sie sich unter diesem Link direkt beim Anbieter GSM informieren.